Startseite UR

Pilotierung von Leseflüssigkeits- und Leseverständnistests zur Entwicklung von Instrumenten der Lernverlaufsdiagnostik. Ergebnisse einer Längsschnittstudie in der 3ten und 4ten Jahrgangsstufe

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-450491
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.45049
Jungjohann, Jana ; Schurig, Michael ; Gebhardt, Markus
[img]
Vorschau
PDF - Veröffentlichte Version
(1MB)
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 02 Mrz 2021 17:25



Zusammenfassung

Individuelle Lernverläufe im Lesen können mittels Lernverlaufsdiagnostik im Längsschnitt beobachtet werden. Die Lernverlaufstests müssen dafür auch über die Zeit reliabel und änderungssensibel messen. Dieser pilotierende Beitrag prüft erstmalig die Reliabilitätsowie die Änderungssensibilität von bereits im Querschnitt evaluierten Lernverlaufstests zur Messung der Leseflüssigkeit und des basalen ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner