Go to content
UR Home

Schulische Förderpraxis mit und durch Lernverlaufsdiagnostik

URN to cite this document:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-455567
DOI to cite this document:
10.5283/epub.45556
Jungjohann, Jana ; Lutz, Stephanie
[img]
Preview
PDF
(2MB)
Date of publication of this fulltext: 16 Apr 2021 09:16


Abstract

Der Ansatz der Lernverlaufsdiagnostik (LVD) stammt aus der Sonderpädagogik. Er wurde entwickelt, um Schwierigkeiten im Lernen unterrichtsimmanent so früh wie möglich aufzudecken und ihnen mit präventiven Förderungen entgegenzuwirken. Die LVD richtet sich nicht nur an SchülerInnen mit (diagnostiziertem) Bedarf an sonderpädagogischer Unterstützung, sondern gleichermaßen an alle Kinder und ...

plus


Owner only: item control page
  1. Homepage UR

University Library

Publication Server

Contact:

Publishing: oa@ur.de
0941 943 -4239 or -69394

Dissertations: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Research data: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Contact persons