Startseite UR

Emotionen und der kompetente Einsatz von Lernstrategien in der Schule

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-493584
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.49358
Obergrießer, Stefanie
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 01 Okt 2021 06:20


Zusammenfassung (Deutsch)

Emotionen und der Einsatz von Lernstrategien sind wichtige Faktoren für einen erfolgreichen Lernprozess. Ihr Zusammenspiel ist jedoch noch nicht hinreichend erforscht. Die vorliegende artikelbasierte Dissertation soll einen Beitrag zur Schließung dieser Forschungslücke leisten. In den drei im Rahmen der Dissertation verfassten Artikeln werden Zusammenhänge zwischen den Lern- und ...

plus

Übersetzung der Zusammenfassung (Englisch)

Emotions and the use of learning strategies are important factors for a successful learning process. However, their interplay has not been adequately explored. This article-based dissertation aims to contribute to filling this research gap. The three articles written as part of the dissertation analyze connections between students' learning and achievement emotions and their use of learning strategies. The central role of a self-regulated and competent use of learning strategies is emphasized.


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner