Startseite UR

Leistungsentwicklung in jahrgangsgemischten und jahrgangshomogenen dritten und vierten Klassen

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-509565
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.50956
Munser-Kiefer, Meike ; Martschinke, Sabine ; Lindl, Alfred ; Hartinger, Andreas
[img]
Vorschau
Lizenz: Creative Commons Namensnennung 4.0 International
PDF - Veröffentlichte Version
(613kB)
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 03 Nov 2021 08:53

Diese Publikation ist Teil des DEAL-Vertrags mit Springer.


Zusammenfassung

In einer quasi-experimentellen Längsschnittstudie wurde die Leistungsentwicklung jahrgangsgemischt und jahrgangshomogen unterrichteter Schüler*innen des dritten und vierten Schuljahres (N = 1644) aus 125 Klassen (njahrgangsgemischt = 68, njahrgangshomogen = 57) zu drei Messzeitpunkten miteinander verglichen. Die Ergebnisse der gematchten Gesamtstichprobe zeigen – bei vergleichbaren Ausgangswerten ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner