Go to content
UR Home

Expertise-Paradigma in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung

Krauss, Stefan
[img]PDF
(2MB) - Repository staff only
Date of publication of this fulltext: 14 Jun 2022 09:55


Abstract

Im Beitrag werden die Grundzüge des Expertise-Paradigmas (ehemals: ExpertenParadigma) in der Lehrerinnen- und Lehrerforschung vorgestellt, wobei sowohl die Wurzeln der kognitions-psychologischen Expertisetheorie als auch unterschiedliche Definitionen des „Expertenbegriffs“ diskutiert werden. Das Expertise-Paradigma wird dabei von weiteren Paradigmen der Lehrerinnen- und Lehrerforschung abgegrenzt sowie konzeptionell und historisch eingeordnet.


Owner only: item control page
  1. Homepage UR

University Library

Publication Server

Contact:

Publishing: oa@ur.de
0941 943 -4239 or -69394

Dissertations: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Research data: daten@ur.de
0941 943 -5707

Contact persons