Startseite UR

Expertise-Paradigma in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung

Krauss, Stefan
[img]PDF
(2MB) - Nur für Mitarbeiter des Archivs
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 14 Jun 2022 09:55


Zusammenfassung

Im Beitrag werden die Grundzüge des Expertise-Paradigmas (ehemals: ExpertenParadigma) in der Lehrerinnen- und Lehrerforschung vorgestellt, wobei sowohl die Wurzeln der kognitions-psychologischen Expertisetheorie als auch unterschiedliche Definitionen des „Expertenbegriffs“ diskutiert werden. Das Expertise-Paradigma wird dabei von weiteren Paradigmen der Lehrerinnen- und Lehrerforschung abgegrenzt sowie konzeptionell und historisch eingeordnet.


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner