Startseite UR

Technologiebasierte Unterstützungsmaßnahmen in der akademischen Software Engineering-Ausbildung. Konzeption, Entwicklung und Evaluation einer lernerzentrierten Analyse- und Designumgebung

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-515960
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.51596
Reuter, Rebecca
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 08 Feb 2022 12:41


Zusammenfassung (Deutsch)

Die Fähigkeit der Modellbildung, das Modellieren stellt nicht nur eine zentrale, sondern auch eine sehr komplexe, Aufgabe für Software- Ingenieure dar. Durch die Tätigkeit des Abstrahierens wird ein Modell der realen Welt erstellt, das dabei helfen soll Probleme zu verstehen. Die Lehre zur Modellierung von Softwaresystemen nimmt für Studierende wie Lehrende daher eine herausfordernde Bedeutung ...

plus

Übersetzung der Zusammenfassung (Englisch)

The ability of model building, modeling poses not only a central, but also a very complex, task for software engineers. By means of abstraction,a model of the real world is created, which is supposed to help to understand problems. Teaching software modeling therefore becomes a challenging task for both students and instructors. This thesis describes an approach for the problem-based initiation ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner