Go to content
UR Home

FiLBY-2 – ein Leseflüssigkeitstraining für alle Schülerinnen und Schüler?

URN to cite this document:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-519632
DOI to cite this document:
10.5283/epub.51963
Schilcher, Anita ; Wild, Johannes ; Kraus, Elisabeth ; Hilbert, Sven
[img]
Preview
License: Creative Commons Attribution Share Alike 4.0
PDF - Published Version
(641kB)
Date of publication of this fulltext: 23 Mar 2022 05:11


Abstract

Die letzten IGLU-und PISA-Studien zeigen, dass es in Deutschland in den letzten 20 Jahren nicht gelungen ist, die ungünstige Kopplung zwischen Leseleistung und sozialer Herkunft maßgeblich zu reduzieren. Im Leseunterricht profitieren vor allem die stärkeren Leserinnen und Leser, während sich der Abstand zu den schwächeren Schülerinnen und Schüler über die Schuljahre vergrößert. Der vorliegende ...

plus


Owner only: item control page
  1. Homepage UR

University Library

Publication Server

Contact:

Publishing: oa@ur.de
0941 943 -4239 or -69394

Dissertations: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Research data: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Contact persons