Startseite UR

FiLBY-2 – ein Leseflüssigkeitstraining für alle Schülerinnen und Schüler?

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-519632
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.51963
Schilcher, Anita ; Wild, Johannes ; Kraus, Elisabeth ; Hilbert, Sven
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 23 Mrz 2022 05:11


Zusammenfassung

Die letzten IGLU-und PISA-Studien zeigen, dass es in Deutschland in den letzten 20 Jahren nicht gelungen ist, die ungünstige Kopplung zwischen Leseleistung und sozialer Herkunft maßgeblich zu reduzieren. Im Leseunterricht profitieren vor allem die stärkeren Leserinnen und Leser, während sich der Abstand zu den schwächeren Schülerinnen und Schüler über die Schuljahre vergrößert. Der vorliegende ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner