Startseite UR

Internetplattformen zur Diagnostik von Lernverläufen von Schülerinnen und Schülern in Deutschland. Ein Vergleich der Plattformen Lernlinie, Levumi und quop

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-520694
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.52069
Blumenthal, Stefan ; Gebhardt, Markus ; Förster, Natalie ; Souvignier, Elmar
[img]
Vorschau
PDF
(401kB)
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 04 Apr 2022 07:53


Zusammenfassung

Die Lernverlaufsdiagnostik ist ein wesentliches Element zur Prävention von Lernproblemen sowie zur Evaluation von Förderentscheidungen und bildet die Grundlage für datenbasierte pädagogische Entscheidungsfindungsprozesse. Obwohl positive Effekte für die Anwendung einer Lernverlaufsdiagnostik nach aktueller Studienlage auf die Leistung der Schülerinnen und Schüler nachgewiesen sind, ist ihre ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner