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The Predictive Value of Educational and Learning Capital in a Two-Step Approach for Gifted Identification

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-528978
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.52897
Almulhim, Norah
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 12 Okt 2022 07:48


Zusammenfassung (Englisch)

Nomination for gifted identification is the first step toward admission to gifted programs in most countries. However, despite its importance, little is known about predictors of nomination (McBee et al., 2016) and whether they also relate to students’ performance during gifted identification. Thus, this dissertation investigates the two-step gifted identification approach used by many countries, ...

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Übersetzung der Zusammenfassung (Deutsch)

Die Nominierung zur Identifizierung von Hochbegabten ist in den meisten Ländern der erste Schritt zur Aufnahme in Hochbegabtenprogramme. Trotz deren Bedeutung ist jedoch wenig zu den Prädiktoren für Nominierung bekannt (McBee et al., 2016), sowie dazu, ob diese auch mit der Leistung von Schülerinnen und Schülern im Rahmen der Hochbegabtenerkennung zusammenhängen. Daher untersucht diese ...

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