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Die Bearbeitungsgeschwindigkeit von Kindern mit Lernschwierigkeiten als Grundlage für die Testentwicklung von Lernverlaufsdiagnostik

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-534844
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.53484
Ebenbeck, Nikola ; Jungjohann, Jana ; Mühling, Andreas ; Gebhardt, Markus
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 09 Jan 2023 06:42



Zusammenfassung

Lernverlaufsdiagnostik soll reliabel und möglichst kurz sein, m im Unterricht ökonomisch einsetzbar zu sein. Ziel eines kurzen Tests ist es, dass Schülerinnen und Schüler mit Lernschwierigkeiten im Testzeitraum zur Informationsgewinnung ausreichend Items bearbeiten. Die Bearbeitungsgeschwindigkeit ist hierfür ausschlaggebend. Der vorliegende Beitrag untersucht die Bearbeitungsgeschwindigkeit und ...

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