Startseite UR

Pädagogische Diagnostik. Leistung, Kompetenz und Entwicklung messen, bewerten und für individuelle Förderung interpretieren

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-540739
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.54073
Gebhardt, Markus
WarnungEs ist eine neuere Version dieses Eintrags verfügbar.
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 11 Mai 2023 08:21


Zusammenfassung

Pädagogische Diagnostik ist eine Erkenntnisbemühung für die Grundlage von pädagogischen Entscheidungen. Im Alltag von Bildungseinrichtungen werden Leistungen und Kompetenzen implizit oder explizit bewertet. Immer dann findet auch pädagogische Diagnostik als mehr oder weniger nachvollziehbare und dokumentierbare Handlung statt mit dem Ziel, pädagogische Maßnahmen auszuwählen, zu begleiten und zu ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner