Startseite UR

Pädagogische Diagnostik. Leistung, Kompetenz und Entwicklung messen, bewerten und für individuelle Förderung interpretieren. Version 0.2

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-544500
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.54450
Gebhardt, Markus

Dies ist die aktuelle Version dieses Eintrags.

Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 12 Jul 2023 10:44


Zusammenfassung

Pädagogische Diagnostik ist eine Erkenntnisbemühung für die Grundlage von pädagogischen Entscheidungen. Im Alltag von Bildungseinrichtungen werden Leistungen und Kompetenzen implizit oder explizit bewertet. Immer dann findet auch pädagogische Diagnostik statt. Pädagogische Diagnostik ist eine nachvollziehbare und dokumentierbare Handlung mit dem Ziel, pädagogische Maßnahmen auszuwählen, zu ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner