Startseite UR

Computerized Adaptive Testing in Inclusive Education

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-545519
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.54551
Ebenbeck, Nikola
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 02 Aug 2023 13:04


Zusammenfassung (Englisch)

Assessing students with special educational needs (SEN) and slow learners is crucial in order to derive fitting support and instructions but can be challenging for both test administrators and examinees. Computerized adaptive testing (CAT) is an assessment technology with the chance to meet those challenges. CATs are particularly promising for students with SEN, as they have the potential to ...

plus

Übersetzung der Zusammenfassung (Deutsch)

Die Diagnostik von Schüler:innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf (SPF) ist ein wichtiger Faktor, um passende Unterstützung und Fördermaßnahmen ableiten zu können, kann aber sowohl für Testadministratoren als auch für die Schüler:innen herausfordernd sein. Computerbasierte adaptive Tests (CAT) sind eine Testtechnologie, die die Chance bietet diesen Herausforderungen zu begegnen. CATs sind ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner