Go to content
UR Home

Interprofessionelle Konflikte von Grundschullehrkräften und sonderpädagogischen Lehrkräften im Kontext von Inklusion

URN to cite this document:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-584124
DOI to cite this document:
10.5283/epub.58412
Urbanek, Claudia ; Rank, Astrid
[img]License: Creative Commons Attribution 4.0
PDF - Published Version
(296kB)
Date of publication of this fulltext: 11 Jun 2024 06:09

This publication is part of the DEAL contract with Springer.


Abstract

In diesem empirischen Beitrag wird untersucht, welche Konflikte Grundschullehrkräfte und sonderpädagogische Lehrkräfte, die bei oder durch ihre interprofessionelle Kooperation in inklusiv arbeitenden Grundschulen entstehen, in ihrem Arbeitsalltag erleben. In der interpretativ-phänomenologischen Analyse der Interviewdaten zeigt sich, dass die Konfliktgegenstände (Issues) der Lehrkräfte beider ...

plus


Owner only: item control page
  1. Homepage UR

University Library

Publication Server

Contact:

Publishing: oa@ur.de
0941 943 -4239 or -69394

Dissertations: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Research data: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Contact persons