Startseite UR

Zwischen emotionaler Involvierung und kritischer Distanz: Das Konzept der narrativen Kompetenz

Schilcher, Anita ; Wild, Johannes



Zusammenfassung

Seit dem Einzug der Kompetenzorientierung in die Lehrpläne dringt ein großer Teil der Literaturdidaktik in Abgrenzung zum Kompetenzparadigma darauf, dass Ziele des Literaturunterrichts nicht nur funktionale Kompetenzen sein können, sondern auch die Identitätsbildung und Persönlichkeitsentwicklung wesentliche, nicht operationalisierbare Aspekte der Auseinandersetzung mit Literatur sein müssen. Die ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner