Startseite UR

Zur Einschätzung von instruktionalen Erklärungen im Religionsunterricht – eine empirische Untersuchung im Rahmen des Projekts FALKE

Fricke, Michael ; Murmann, Renate



Zusammenfassung

Das Projekt FALKE-Religion untersucht, wie instruktionale Erklärungen zu drei Themenbereichen (biblische Schöpfungstexte, Kreationismus und Perspektivenwechsel) von Schüler/innen, Lehramtsstudierenden, Religionslehrkräften und an der Universität lehrenden Religionsdidaktiker/innen in ihrer Qualität eingeschätzt werden und welche Kriterien dabei zentral sind (N= 317). FALKE-R ist Teil des Großprojektes FALKE, an dem sich 13 Disziplinen beteiligen (N=3.116).


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner