Anzahl der Einträge: 8.
Buchkapitel
Mulder, Regina H.,
Harteis, Christian und
Gruber, Hans
(2009)
Lernen von Lehrenden im Arbeitsprozess.
In:
Zlatkin-Troitschanskaia, Olga und
Beck, Klaus und
Sembill, Detlef und
Nickolaus, Reinhold und
Mulder, Regina, (eds.)
Lehrprofessionalität.
Beltz, Weinheim, 567–576.
ISBN 978-3-407-32103-9.
Volltext nicht vorhanden.
Mulder, Regina H.,
Messmann, Gerhard und
Gruber, Hans
(2009)
Professionelle Entwicklung von Lehrenden als Verbindung von Professionalität und professionellem Handeln.
In:
Zlatkin-Troitschanskaia, Olga und
Beck, Klaus und
Sembill, Detlef und
Nickolaus, Reinhold und
Mulder, Regina, (eds.)
Lehrprofessionalität.
Beltz, Weinheim, 401–409.
ISBN 978-3-407-32103-9.
Volltext nicht vorhanden.
Besser, M. und
Krauss, Stefan
(2009)
Zur Professionalität als Expertise.
In:
Zlatkin-Troitschanskaia, Olga und
Beck, Klaus und
Sembill, Detlef und
Nickolaus, Reinhold und
Mulder, Regina H., (eds.)
Lehrprofessionalität : Bedingungen, Genese, Wirkungen und ihre Messung.
Beltz, Weinheim, S. 71-82.
ISBN 978-3-407-32103-9.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Stark, Robin,
Gruber, Hans ,
Hinkofer, Ludwig,
Mandl, Heinz und
Renkl, Alexander
(2002)
Fostering applicable and transferable knowledge in the domain of accounting – studies on example-based learning.
In:
Beck, Klaus, (ed.)
Teaching-learning processes in vocational education : foundations of modern training programmes.
Lang, Frankfurt, 299–317.
ISBN 978-3631395486.
Volltext nicht vorhanden.
Stark, Robin,
Gruber, Hans ,
Hinkofer, Ludwig,
Mandl, Heinz und
Renkl, Alexander
(2001)
Entwicklung und Optimierung eines beispielbasierten Instruktionsansatzes zur Überwindung von Problemen der Wissensanwendung in der kaufmännischen Erstausbildung.
In:
Beck, Klaus und
Krumm, Volker, (eds.)
Lehren und Lernen in der beruflichen Erstausbildung : Grundlagen einer modernen kaufmännischen Berufsqualifizierung.
Leske + Budrich, Opladen, 369–387.
ISBN 978-3810030559.
Volltext nicht vorhanden.
Mandl, Heinz,
Gruber, Hans ,
Renkl, Alexander,
Stark, Robin und
Hinkofer, Ludwig
(2000)
Förderung des Erwerbs anwendbaren Wissens. Studien zur Optimierung beispielbasierten Lernens.
In:
Beck, Klaus, (ed.)
Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung : ein Schwerpunktprogramm der Deutschen Forschungsgemeinschaft DFG ; Kurzberichte und Bibliographie = Teaching-learning-processes in initial business education.
Verlag Empirische Pädagogik, Landau, 89–100.
ISBN 3933967244.
Volltext nicht vorhanden.
Stark, Robin,
Gruber, Hans ,
Renkl, Alexander und
Mandl, Heinz
(1998)
14. Lernen mit Lösungsbeispielen in der kaufmännischen Erstausbildung. Versuche der Optimierung einer Lernmethode.
In:
Beck, Klaus und
Dubs, Rolf, (eds.)
Kompetenzentwicklung in der Berufserziehung : kognitive, motivationale und moralische Dimensionen kaufmännischer Qualifizierungsprozesse.
Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik: Beihefte, 1 (14).
Steiner, Stuttgart, 24–37.
ISBN 3-515-07408-2.
Volltext nicht vorhanden.
Stark, Robin,
Gruber, Hans ,
Graf, Markus,
Renkl, Alexander und
Mandl, Heinz
(1996)
Komplexes Lernen in der kaufmännischen Erstausbildung. Kognitive und motivationale Aspekte.
In:
Beck, Klaus, (ed.)
Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung : Wissenserwerb, Motivierungsgeschehen und Handlungskompetenzen.
Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik: Beihefte, 13.
Steiner, Stuttgart, 23–36.
ISBN 3-515-06938-0.
Volltext nicht vorhanden.
Diese Liste wurde erzeugt am Thu Apr 25 09:22:28 2024 CEST.