Startseite UR
![]() | Eine Stufe nach oben |
, Binder, Karin
, Eberl, Andreas und Krauss, Stefan
(2025)
Warum "20 % von 50 %" 10 Prozent, aber auch 40 Prozent sein können.
Stochastik in der Schule 45 (1), S. 17-21.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
, Moßburger, Matthias, Rauch, Thomas und Weber, Patrick
(2023)
Wie man universitäres mathematisches Wissen in die Schule retten kann – einige Überlegungen zur zweiten Diskontinuität nach Felix Klein.
In: Krauss, Stefan und Lindl, Alfred, (eds.)
Professionswissen von Mathematiklehrkräften : Implikationen aus der Forschung für die Praxis.
Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II.
Springer Spektrum, Berlin, Heidelberg, S. 189-228.
ISBN 978-3-662-64381-5, 978-3-662-64380-8.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
, Moßburger, Matthias, Rauch, Thomas und Weber, Patrick
(2021)
Inwieweit kann universitäres mathematisches Fachwissen helfen, auf Schüler(fehl)vorstellungen zu reagieren?
MNU Journal (1), S. 62-66.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Publikationsserver
Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394
Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904
Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707