Startseite UR

Einträge von Eberl, Andreas auf dem Publikationsserver

Eine Stufe nach oben
Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Gehe zu: 2025 | 2023 | 2021
Anzahl der Einträge: 3.

2025

Wiesner, Patrick , Binder, Karin , Eberl, Andreas und Krauss, Stefan (2025) Warum "20 % von 50 %" 10 Prozent, aber auch 40 Prozent sein können. Stochastik in der Schule 45 (1), S. 17-21. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

2023

Eberl, Andreas, Krauss, Stefan , Moßburger, Matthias, Rauch, Thomas und Weber, Patrick (2023) Wie man universitäres mathematisches Wissen in die Schule retten kann – einige Überlegungen zur zweiten Diskontinuität nach Felix Klein. In: Krauss, Stefan und Lindl, Alfred, (eds.) Professionswissen von Mathematiklehrkräften : Implikationen aus der Forschung für die Praxis. Mathematik Primarstufe und Sekundarstufe I + II. Springer Spektrum, Berlin, Heidelberg, S. 189-228. ISBN 978-3-662-64381-5, 978-3-662-64380-8. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

2021

Eberl, Andreas, Krauss, Stefan , Moßburger, Matthias, Rauch, Thomas und Weber, Patrick (2021) Inwieweit kann universitäres mathematisches Fachwissen helfen, auf Schüler(fehl)vorstellungen zu reagieren? MNU Journal (1), S. 62-66. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

Diese Liste wurde erzeugt am Mon Dec 8 05:01:47 2025 CET.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner