Go to content
UR Home

Wie man universitäres mathematisches Wissen in die Schule retten kann – einige Überlegungen zur zweiten Diskontinuität nach Felix Klein

DOI to cite this document:
10.5283/epub.59617
Eberl, Andreas ; Krauss, Stefan ; Moßburger, Matthias ; Rauch, Thomas ; Weber, Patrick
[img]PDF
(1MB) - Repository staff only
Date of publication of this fulltext: 03 Dec 2024 06:56


Abstract

Der folgende Beitrag liefert nach einigen Überlegungen zu den inhaltlichen Zusammenhängen zwischen Schul- und Hochschulmathematik Beispiele, wie Mathematiklehrkräfte das an der Universität erworbene mathematische Fachwissen im Unterricht bei Themen zur Arithmetik, Algebra bzw. Analysis nutzen können. Anders als in den weiteren Kapiteln des vorliegenden Bandes wird hier keine Testkonstruktion ...

plus


Owner only: item control page
  1. Homepage UR

University Library

Publication Server

Contact:

Publishing: oa@ur.de
0941 943 -4239 or -69394

Dissertations: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Research data: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Contact persons