Startseite UR

Einträge von Kraus, Elisabeth auf dem Publikationsserver

Eine Stufe nach oben
Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Gehe zu: Artikel | Buchkapitel
Anzahl der Einträge: 7.

Artikel

Giglberger, Marina, Peter, Hannah L., Henze, Gina-Isabelle , Kraus, Elisabeth, Bärtl, Christoph , Konzok, Julian , Kreuzpointner, Ludwig , Kirsch, Peter, Kudielka, Brigitte M. und Wüst, Stefan (2023) Neural responses to acute stress predict chronic stress perception in daily life over 13 months. Scientific Reports 13 (1).

Giglberger, Marina, Peter, Hannah L., Kraus, Elisabeth, Kreuzpointner, Ludwig , Zänkert, Sandra , Henze, Gina-Isabelle , Bärtl, Christoph , Konzok, Julian , Kirsch, Peter , Rietschel, Marcella, Kudielka, Brigitte M. und Wüst, Stefan (2022) Daily life stress and the cortisol awakening response over a 13-months stress period – Findings from the LawSTRESS project. Psychoneuroendocrinology 141 (105771). Volltext nicht vorhanden.

Schilcher, Anita, Wild, Johannes , Kraus, Elisabeth und Hilbert, Sven (2022) FiLBY-2 – ein Leseflüssigkeitstraining für alle Schülerinnen und Schüler? Zeitschrift für Sprachlich-Literarisches Lernen und Deutschdidaktik 2 (2), S. 1-29.

Hilbert, Sven , Coors, Stefan, Kraus, Elisabeth, Frei, Mario, Lindl, Alfred , Wild, Johannes , Krauss, Stefan , Goretzko, David, Bischl, Bernd und Stachl, Clemens (2021) Machine Learning for the Educational Sciences. Review of Education 9 (3), e3310. Volltext nicht vorhanden.

Hilbert, Sven, Pargent, Florian, Kraus, Elisabeth, Naumann, Felix, Eichhorn, Kathryn, Ungar, Patrizia und Bühner, Markus (2020) What’s the measure? An empirical investigation of self-ratings on response scales. International Journal of Social Research Methodology, S. 1-20. Volltext nicht vorhanden.

Buchkapitel

Wild, Johannes , Kraus, Elisabeth, Steinert, Maria, Hilbert, Sven und Schilcher, Anita (2022) Ein Lesestrategietraining im Distanzunterricht? Wie sich das veränderte Lernumfeld während der Corona-Pandemie auf die Entwicklung des Leseverstehens von Schülerinnen und Schülern auswirkt. In: Philipp, Maik und Jambor-Fahlen, Simone, (eds.) Lesen: Prozess- und Produktperspektiven von der Wortebene bis zu multiplen Texten. Beltz Juventa, Weinheim, S. 77-99. ISBN 978-3-7799-5837-6 (online), 978-3-7799-6514-5 (print).

Schilcher, Anita, Wild, Johannes , Kraus, Elisabeth und Hilbert, Sven (2022) FiLBY – Ein dreijähriges Lese-Trainingsprogramm im Praxis-Check. In: McElvany, Nele und Becker, Michael und Lauermann, Fani und Gaspard, Hanna und Ohle-Peters, Annika, (eds.) Optimierung schulischer Bildungsprozesse – What works? Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung, 6. Waxmann, Münster, S. 95-120. ISBN 978-3-8309-4501-7, 3-8309-4501-9. Volltext nicht vorhanden.

Diese Liste wurde erzeugt am Thu Nov 21 14:13:18 2024 CET.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner