Anzahl der Einträge: 4.
Schilcher, Anita,
Glondys, Manuel und
Wild, Johannes
(2023)
8. Leseunterricht in den Grundschulen in Deutschland.
In:
McElvany, Nele und
Lorenz, Ramona und
Frey, Andreas und
Goldhammer, Frank und
Schilcher, Anita und
Stubbe, Tobias C., (eds.)
IGLU 2021 : Lesekompetenz von Grundschulkindern im internationalen Vergleich und im Trend über 20 Jahre.
Waxmann, Münster, S. 179-196.
ISBN 978-3-8309-4700-4; 3-8309-4700-3.
Volltext nicht vorhanden.
Schilcher, Anita,
Wilhelm, Maria,
Stein, Maria,
Neugebauer, Christina und
Wild, Johannes
(2022)
Das Leseförderprojekt FiLBY. Ein Erfahrungsbericht aus vier Perspektiven.
In:
McElvany, Nele und
Lepper, Chantal und
Becker, Michael und
Gaspard, Hanna und
Lauermann, Fani, (eds.)
Schulische Intervention: Wie kann Wissenschaft‐Praxis‐Transfer gelingen?
Waxmann, Münster, S. 9-34.
ISBN 978-3-8309-4538-3 (print), 978-3-8309-9538-8 (onl.).
Volltext nicht vorhanden.
Schilcher, Anita,
Wild, Johannes ,
Kraus, Elisabeth und
Hilbert, Sven
(2022)
FiLBY – Ein dreijähriges Lese-Trainingsprogramm im Praxis-Check.
In:
McElvany, Nele und
Becker, Michael und
Lauermann, Fani und
Gaspard, Hanna und
Ohle-Peters, Annika, (eds.)
Optimierung schulischer Bildungsprozesse – What works?
Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung, 6.
Waxmann, Münster, S. 95-120.
ISBN 978-3-8309-4501-7, 3-8309-4501-9.
Volltext nicht vorhanden.
Schilcher, Anita und
Krauss, Stefan
(2019)
Anforderungen an die Lehrerbildung aus fachdidaktischer Perspektive.
In:
McElvany, Nele und
Bos, Wilfried und
Holtappels, Heinz Günter und
Ohle-Peters, Annika, (eds.)
Bedingen und Effekte von Lehrerbildung, Lehrkraftkompetenzen und Lehrkrafthandeln.
Dortmunder Symposium der Empirischen Bildungsforschung, 4.
Waxmann, Münster, S. 29-49.
ISBN 978-3-8309-8952-3.
Volltext nicht vorhanden.
Diese Liste wurde erzeugt am Fri Sep 27 09:51:00 2024 CEST.