Startseite UR
![]() | Eine Stufe nach oben |
und Wild, Johannes
(2020)
Mit digitalen Medien Lehr- und Lernprozesse planen.
In: Schilcher, Anita und Finkenzeller, Kurt und Knott, Christina und Pronold-Günthner, Friederike und Wild, Johannes, (eds.)
Schritt für Schritt zum guten Deutschunterricht. Praxisbuch für Studium und Referendariat: Strategien und Methoden für professionelle Deutschlehrkräfte 2. Auflage.
Klett Kallmeyer, Hannover, S. 185-201.
ISBN 978-3-7727-1204-3.
Volltext nicht vorhanden.
und Pronold-Günthner, Friederike
(2019)
Sagen, flüstern oder brüllen? Funktionale Wortschatzarbeit mit dem Anybook Reader.
DaZ Grundschule 3, S. 8-12.
Volltext nicht vorhanden.
, Schilcher, Anita
, Knott, Christina
und Pronold-Günthner, Friederike
(2019)
Unterricht reflektieren. Schritt für Schritt zum guten Deutschunterricht.
o.V. (LISA, Bildungsserver Sachsen-Anhalt), Halle (Saale), S. 1-4.
Volltext nicht vorhanden.
und Knott, Christina
(2018)
Geeignete Texte auswählen.
In: Schilcher, Anita und Finkenzeller, Kurt und Knott, Christina und Pronold-Günthner, Friederike und Wild, Johannes, (eds.)
Schritt für Schritt zum guten Deutschunterricht : Praxisbuch für Studium und Referendariat.
Klett-Kallmeyer, Seelze, S. 152-169.
ISBN 9783772712043.
Volltext nicht vorhanden.
(2018)
Lernprozesse und Lernergebnisse visualisieren.
In: Schilcher, Anita und Finkenzeller, Kurt und Knott, Christina und Pronold-Günthner, Friederike und Wild, Johannes, (eds.)
Schritt für Schritt zum guten Deutschunterricht : Praxisbuch für Studium und Referendariat.
Klett-Kallmeyer, Seelze, S. 170-184.
ISBN 9783772712043.
Volltext nicht vorhanden.
(2018)
Linksammlung zur Literaturrecherche für die Text- und Medienauswahl im Unterricht.
In: Schilcher, Anita und Finkenzeller, Kurt und Knott, Christina und Pronold-Günthner, Friederike und Wild, Johannes, (eds.)
Schritt für Schritt zum guten Deutschunterricht : Praxisbuch für Studium und Referendariat.
Klett-Kallmeyer, Seelze, 329-+ Download.
ISBN 9783772712043.
Volltext nicht vorhanden.
(2018)
2.11. Mündliche Leistungen bewerten und beurteilen-
(2018)
Planungsmethoden zum Schreiben.
In: Schilcher, Anita und Finkenzeller, Kurt und Knott, Christina und Pronold-Günthner, Friederike und Wild, Johannes, (eds.)
Schritt für Schritt zum guten Deutschunterricht. Praxisbuch für Studium und Referendariat: Strategien und Methoden für professionelle Deutschlehrkräfte.
Klett | Kallmeyer, Seelze, S. 304-306.
ISBN 9783772712043.
Volltext nicht vorhanden.
(2018)
Rechtschreibgespräch.
In: Schilcher, Anita und Finkenzeller, Kurt und Knott, Christina und Pronold-Günthner, Friederike und Wild, Johannes, (eds.)
Schritt für Schritt zum guten Deutschunterricht. Praxisbuch für Studium und Referendariat: Strategien und Methoden für professionelle Deutschlehrkräfte.
Klett | Kallmeyer, Seelze, S. 301-303.
ISBN 9783772712043.
Volltext nicht vorhanden.
, Finkenzeller, Kurt, Knott, Christina, Pronold-Günthner, Friederike und Wild, Johannes
(2018)
Schritt für Schritt zum guten Deutschunterricht. Praxisbuch für Studium und Referendariat: Strategien und Methoden für professionelle Deutschlehrkräfte.
Klett | Kallmeyer, Seelze.
ISBN 9783772712043.
Volltext nicht vorhanden.
(2018)
Schülertexte bewerten und beurteilen.
In: Schilcher, Anita und Finkenzeller, Kurt und Knott, Christina und Pronold-Günthner, Friederike und Wild, Johannes, (eds.)
Schritt für Schritt zum guten Deutschunterricht. Praxisbuch für Studium und Referendariat: Strategien und Methoden für professionelle Deutschlehrkräfte.
Klett - Kallmeyer, Seelze, S. 204-217.
ISBN 9783772712043.
Volltext nicht vorhanden.
(2018)
Überarbeitungsmethoden zum Schreiben.
In: Schilcher, Anita und Finkenzeller, Kurt und Knott, Christina und Pronold-Günthner, Friederike und Wild, Johannes, (eds.)
Schritt für Schritt zum guten Deutschunterricht. Praxisbuch für Studium und Referendariat: Strategien und Methoden für professionelle Deutschlehrkräfte.
Klett - Kallmeyer, Seelze, S. 307-309.
ISBN 9783772712043.
Volltext nicht vorhanden.
, Pissarek, Markus, Sontag, Christine, Schilcher, Anita
, Lichtinger, Ulrike und Stöger, Heidrun
(2014)
Burg Adlerstein. Lehrerband zum Lesetraining.
Westermann, Braunschweig.
ISBN 978-3-14-162156-3.
Volltext nicht vorhanden.
und Pronold-Günthner, Friederike
(2012)
Strategietraining auf Burg-Adlerstein - das Regensburger selbstregulierte Lesetraining (RESL).
In: Schilcher, Anita und Philipp, Maik, (eds.)
Selbstreguliertes Lesen: ein Überblick über wirksame Leseförderansätze.
Klett Kallmeyer, Seelze, S. 158-173.
ISBN 9783780049063.
Volltext nicht vorhanden.
Publikationsserver
Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394
Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904
Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707