Startseite UR

Publikationen von Pronold-Günthner, Friederike

Eine Stufe nach oben
Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Gehe zu: 2020 | 2019 | 2018 | 2014 | 2012
Anzahl der Einträge: 11.

2020

Steinhoff, Torsten, Schilcher, Anita und Wild, Johannes (2020) Mit digitalen Medien Lehr- und Lernprozesse planen. In: Schilcher, Anita und Finkenzeller, Kurt und Knott, Christina und Pronold-Günthner, Friederike und Wild, Johannes, (eds.) Schritt für Schritt zum guten Deutschunterricht. Praxisbuch für Studium und Referendariat: Strategien und Methoden für professionelle Deutschlehrkräfte 2. Auflage. Klett Kallmeyer, Hannover, S. 185-201. ISBN 978-3-7727-1204-3. Volltext nicht vorhanden.

2019

Wild, Johannes und Pronold-Günthner, Friederike (2019) Sagen, flüstern oder brüllen? Funktionale Wortschatzarbeit mit dem Anybook Reader. DaZ Grundschule 3, S. 8-12. Volltext nicht vorhanden.

Wild, Johannes , Schilcher, Anita, Knott, Christina und Pronold-Günthner, Friederike (2019) Unterricht reflektieren. Schritt für Schritt zum guten Deutschunterricht. In: Wehner, Andrea und Kirchner, Frank, (eds.) Sprachschätze. Materialsammlung. o.V. (LISA, Bildungsserver Sachsen-Anhalt), Halle (Saale), S. 1-4. Volltext nicht vorhanden.

2018

Gaier, Lisa und Wild, Johannes (2018) 2.11. Mündliche Leistungen bewerten und beurteilen-
Sprech- und Gesprächsformen bewerten und beurteilen.
In: Schilcher, Anita und Finkenzeller, Kurt und Knott, Christina und Pronold-Günthner, Friederike und Wild, Johannes, (eds.) Schritt für Schritt zum guten Deutschunterricht. Praxisbuch für Studium und Referendariat: Strategien und Methoden für professionelle Deutschlehrkräfte. Friedrich, Seelze, S. 218-237. ISBN 9783772712043. Volltext nicht vorhanden.

Vogel, Andreas und Wild, Johannes (2018) Planungsmethoden zum Schreiben. In: Schilcher, Anita und Finkenzeller, Kurt und Knott, Christina und Pronold-Günthner, Friederike und Wild, Johannes, (eds.) Schritt für Schritt zum guten Deutschunterricht. Praxisbuch für Studium und Referendariat: Strategien und Methoden für professionelle Deutschlehrkräfte. Klett | Kallmeyer, Seelze, S. 304-306. ISBN 9783772712043. Volltext nicht vorhanden.

Wild, Johannes (2018) Rechtschreibgespräch. In: Schilcher, Anita und Finkenzeller, Kurt und Knott, Christina und Pronold-Günthner, Friederike und Wild, Johannes, (eds.) Schritt für Schritt zum guten Deutschunterricht. Praxisbuch für Studium und Referendariat: Strategien und Methoden für professionelle Deutschlehrkräfte. Klett | Kallmeyer, Seelze, S. 301-303. ISBN 9783772712043. Volltext nicht vorhanden.

Schilcher, Anita, Finkenzeller, Kurt, Knott, Christina, Pronold-Günthner, Friederike und Wild, Johannes (2018) Schritt für Schritt zum guten Deutschunterricht. Praxisbuch für Studium und Referendariat: Strategien und Methoden für professionelle Deutschlehrkräfte. Klett | Kallmeyer, Seelze. ISBN 9783772712043. Volltext nicht vorhanden.

Wild, Johannes (2018) Schülertexte bewerten und beurteilen. In: Schilcher, Anita und Finkenzeller, Kurt und Knott, Christina und Pronold-Günthner, Friederike und Wild, Johannes, (eds.) Schritt für Schritt zum guten Deutschunterricht. Praxisbuch für Studium und Referendariat: Strategien und Methoden für professionelle Deutschlehrkräfte. Klett - Kallmeyer, Seelze, S. 204-217. ISBN 9783772712043. Volltext nicht vorhanden.

Vogel, Andreas und Wild, Johannes (2018) Überarbeitungsmethoden zum Schreiben. In: Schilcher, Anita und Finkenzeller, Kurt und Knott, Christina und Pronold-Günthner, Friederike und Wild, Johannes, (eds.) Schritt für Schritt zum guten Deutschunterricht. Praxisbuch für Studium und Referendariat: Strategien und Methoden für professionelle Deutschlehrkräfte. Klett - Kallmeyer, Seelze, S. 307-309. ISBN 9783772712043. Volltext nicht vorhanden.

2014

Pronold-Günthner, Friederike, Winkler-Theiß, Vera, Wild, Johannes , Pissarek, Markus, Sontag, Christine, Schilcher, Anita, Lichtinger, Ulrike und Stöger, Heidrun (2014) Burg Adlerstein. Lehrerband zum Lesetraining. Westermann, Braunschweig. ISBN 978-3-14-162156-3. Volltext nicht vorhanden.

2012

Pissarek, Markus, Schilcher, Anita und Pronold-Günthner, Friederike (2012) Strategietraining auf Burg-Adlerstein - das Regensburger selbstregulierte Lesetraining (RESL). In: Schilcher, Anita und Philipp, Maik, (eds.) Selbstreguliertes Lesen: ein Überblick über wirksame Leseförderansätze. Klett Kallmeyer, Seelze, S. 158-173. ISBN 9783780049063. Volltext nicht vorhanden.

Diese Liste wurde erzeugt am Fri Apr 19 18:51:34 2024 CEST.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner