Startseite UR

Understanding Junior Doctors' Learning and Performance in Clinical Practice

Keil, Stephanie (2016) Understanding Junior Doctors' Learning and Performance in Clinical Practice. Dissertation, Universität Regensburg.

[img]
Vorschau
Lizenz: Veröffentlichungsvertrag für Publikationen ohne Print on Demand
PDF
Download (3MB)
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 31 Aug 2016 07:31

Zusammenfassung (Englisch)

As medical schools can only in a limited way prepare physicians for the multitude of challenges they face at the beginning of their career, physicians need to learn in everyday clinical practice. The aim of the thesis at hand is to develop a better understanding of junior doctors’ learning and performance in clinical practice. The theoretical part of this thesis contains a review of current ...

plus

Übersetzung der Zusammenfassung (Deutsch)

Da das Medizinstudium angehende Ärzte/innen nur begrenzt auf die Vielfalt an Aufgaben und Herausforderung des ärztlichen Berufsalltags vorbereiten kann, ist für ärztliche Berufsanfänger/innen das Lernen in der täglichen Arbeitspraxis essentiell. Die vorliegende Arbeit will einen Beitrag zum besseren Verständnis dieses ärztlichen Lernens und Handelns im klinischen Alltag leisten. Auf Basis ...

plus


Bibliographische Daten exportieren



Dokumentenart:Hochschulschrift der Universität Regensburg (Dissertation)
Datum:31 August 2016
Begutachter (Erstgutachter):Prof. Dr. Hans Gruber
Tag der Prüfung:20 Juli 2016
Institutionen:Psychologie, Pädagogik und Sportwissenschaft > Institut für Pädagogik
Psychologie, Pädagogik und Sportwissenschaft > Institut für Pädagogik > Lehrstuhl für Pädagogik III (Prof. Dr. Hans Gruber)
Stichwörter / Keywords:workplace learning, socio-cultural learning, social network analysis, postgraduate medical education, junior doctors / Lernen am Arbeitsplatz, soziokulturelles Lernen, Soziale Netzwerkanalyse, medizinische Weiterbildung, ärztliche Berufsanfänger, ärztliche Berufsanfängerinnen
Dewey-Dezimal-Klassifikation:300 Sozialwissenschaften > 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
600 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften > 610 Medizin
Status:Veröffentlicht
Begutachtet:Ja, diese Version wurde begutachtet
An der Universität Regensburg entstanden:Ja
Dokumenten-ID:34469
Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags

Downloads

Downloads im Monat während des letzten Jahres

  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner