Startseite UR

Individualisierungsstrategien, Bedürfniserfüllung im Unterricht und Interesse in der Erwachsenenbildung

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-354406
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.35440
Frey, Sandra
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 10 Apr 2017 05:07


Zusammenfassung (Deutsch)

Diese Arbeit setzt sich mit der Interessenentwicklung bei Erwachsenen in Volkshochschul-Sprachkursen auseinander. In einer nicht-experimentellen Felduntersuchung wurde der Zusammenhang zwischen subjektiver Wahrnehmung des Unterrichts und Interesse untersucht. Um Einblicke in den Interessensverlauf der Teilnehmer/-innen zu erhalten, wurden 157 Sprachkursteilnehmer/-innen in 36 Kursen an vier ...

plus

Übersetzung der Zusammenfassung (Englisch)

This research paper deals with adult development of interest concerning community college language courses. On the basis of a non-experimental field study the cohesion between the subjective perception and interest was examined. In order to get an insight in the interest development, 157 language course participants of four common educational institutions, attending 36 different courses were ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner