Startseite UR

Lernmotivation, Lernregulation und emotionales Erleben beim E-Learning
Eine Untersuchung bei Lehramtsstudierenden

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-375434
Leeb, Theresa
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 31 Jul 2018 09:21


Zusammenfassung (Deutsch)

In der Hochschullehre gewinnen computer- und webbasierte Kurse zunehmend an Bedeutung. Der Grund hierfür liegt u.a. in der Flexibilität, die E-Learning mit sich bringt, da bei virtuellen Lernangeboten üblicherweise weder Zeitpunkt noch Umfang der Lernzeiten festgelegt oder eingefordert werden (Artino & Jones, 2012). Die Kehrseite hierzu besteht jedoch darin, dass diese Freiheitsgrade ein hohes ...

plus

Übersetzung der Zusammenfassung (Englisch)

An increasing number of universities offers computer- or web-based learning courses. E-learning courses provide flexibility because neither the time nor the place of studying are preassigned. A potential drawback of this approach is, however, that this freedom of action requires students to self-regulate their learning activities. In addition, the preponderence of text-based learning materials ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner