Go to content
UR Home

Teaching Analysis Poll. Einsatz eines qualitativen Feedback-Instruments an der Universität Regensburg

Hawelka, Birgit and Hiltmann, Stephanie (2018) Teaching Analysis Poll. Einsatz eines qualitativen Feedback-Instruments an der Universität Regensburg. In: What works – Modelle und Maßnahmen aus dem Qualitätspakt Lehre, 06. & 07.12.2018, Regensburg.

[img]
Preview
PDF
Download (2MB)
Date of publication of this fulltext: 18 Dec 2018 07:27

Abstract

‚Teaching Analysis Poll‘ ist als qualitative Methode der formativen Lehrveranstaltungsevaluation inzwischen weit verbreitet. Die Stärken dieser moderierten Gruppendiskussion liegen vor allem in der strukturoffenen Fokussierung des Lernprozesses der Studierenden sowie der Verknüpfung der Lehrveran-staltungsevaluation und Lehrberatung. Aus methodischer Sicht problematisch sind bei ‚Teaching ...

plus


Export bibliographical data



Item type:Conference or workshop item (Poster)
Date:8 December 2018
Institutions:Central Institutions > Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsdidaktik (ZHW)
Dewey Decimal Classification:100 Philosophy & psychology > 150 Psychology
300 Social sciences > 300 Social sciences
300 Social sciences > 370 Education
Status:Published
Refereed:Unknown
Created at the University of Regensburg:Yes
Item ID:38127
Owner only: item control page

Downloads

Downloads per month over past year

  1. Homepage UR

University Library

Publication Server

Contact:

Publishing: oa@ur.de

Dissertations: dissertationen@ur.de

Research data: daten@ur.de

Contact persons