Startseite UR

Selbstreguliertes Lernen am Ende der Grundschulzeit: Ausgangslage und Förderung im Unterricht

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-383135
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.38313
Sontag, Christine
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 04 Mrz 2019 06:04


Zusammenfassung (Deutsch)

In der vorliegenden Dissertation werden empirische Studien zum selbstregulierten Lernen (SRL) von Schüler/-innen am Ende der Grundschulzeit dargestellt. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Situation hochintelligenter Schüler/-innen. Die Studien sind in vier Artikeln dargestellt und werden in einem Rahmenpapier zusammenfassend beschrieben. In der in Artikel 1 dargestellten Studie wurde ...

plus

Übersetzung der Zusammenfassung (Englisch)

This dissertation examines elementary school students’ self-regulated learning (SRL), with a particular focus on self-regulated learning by highly-intelligent students. The studies are described in four articles and summarized in a framework paper. In the study described in article 1 we investigated if fourth-grade students preferred SRL over other forms of learning and if and how the ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner