Startseite UR

Zur Erfassung kognitiver Lernstrategien mit Blickbewegungen:
Experimentelle Untersuchungen mit Studierenden beim Textlernen

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-439181
Haselhuhn, Tristan
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 15 Okt 2020 11:22


Zusammenfassung (Deutsch)

Die vorliegende Dissertation hat das Ziel, den Einsatz kognitiver Lernstrategien mit Hilfe von Blickbewegungen zu erfassen. Bisherige Methoden setzen zumeist auf eine Erhebung des generellen Lernstrategieeinsatzes mit subjektiven Mess verfahren, wie zum Beispiel Fragebogen. Die in dieser Arbeit vorgestellte Methode ergänzt die bestehenden Messansätze um ein objektives Erhebungsverfahren und ...

plus

Übersetzung der Zusammenfassung (Englisch)

This dissertation aims to understand the use of cognitive learning strategies using eye movements. Previous methods mostly rely on a survey of the general use of learning strategies with subjective measurement procedures, such as questionnaires. The method presented in this thesis complements the existing measurement approaches with an objective survey procedure and allows a consideration of the ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner