Startseite UR

Auswirkungen von Analogiemodellen auf den Aufbau konzeptuellen Wissens im Sachunterricht der Grundschule – Beispiel Stromkreis

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-446654
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.44665
Haider, Michael ; Fölling-Albers, Maria
[img]
Vorschau
Lizenz: Creative Commons Namensnennung 4.0 International
PDF - Veröffentlichte Version
(659kB)
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 02 Feb 2021 13:51

Diese Publikation ist Teil des DEAL-Vertrags mit Springer.


Zusammenfassung

Naturwissenschaftlicher Unterricht bedarf vielfach konkreter Anschauungsmittel, weil Lerninhalte abstrakt und/oder aufgrund spezifischer Merkmale nicht direkt erfahrbar sind. Durch Analogiemodelle können solche Konkretisierungen erreicht werden. In der vorliegenden Studie wurde mit einem quasi-experimentellen Prä-, Post- und Follow-up-Design untersucht, inwiefern bei Schülerinnen und Schülern der ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner