Startseite UR

Nutzung studienrelevanter Informationen. Häufigkeitsmuster und motivationale Bedingungen

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-447124
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.44712
Viehauser, Sabrina
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 03 Feb 2021 09:01


Zusammenfassung (Deutsch)

Im Laufe ihres Studiums werden Studierende immer wieder mit der Situation konfrontiert, sich in selbstgesteuerten Lernphasen Inhalte mit Hilfe verschiedener Informationsquellen selbst erarbeiten zu müssen (Wild, 2000, 2018). Das Internet ist mittlerweile sowohl bei Wissenschaftler*innen als auch bei Studierenden zur Hauptquelle für wissenschaftsbezogene Informationen geworden (Maier & Richter, ...

plus

Übersetzung der Zusammenfassung (Englisch)

In the process of studying students are often confronted with the situation of gathering content in phases of self-regulated learning by using different information sources (Wild, 2000, 2018). The Internet has become the main source of information for scientists as well as for students by now (Maier & Richter, 2013). The enquiry in the Internet may give many different types of information ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner