Startseite UR

Assessment of Visual Literacy – Contributions of Eye Tracking

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-530853
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.53085
Tallon, Miles
[img]Lizenz: Veröffentlichungsvertrag für Publikationen ohne Print on Demand
PDF - Veröffentlichte Version
Dissertation von Miles Tallon
(5MB)
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 08 Dez 2022 07:38


Zusammenfassung (Englisch)

Visual Literacy (VL) is defined as a set of competencies to understand and express oneself through visual imagery. An expansive model, the Common European Framework of Reference for Visual Literacy (CEFR-VL) (Wagner & Schönau, 2016), comprises 16 sub-competencies, including abilities such as analyzing, judging, experimenting with or aesthetically experiencing images. To empirically assess VL ...

plus

Übersetzung der Zusammenfassung (Deutsch)

Visual Literacy (VL; dt: "Bildkompetenz") ist definiert als eine Reihe von Kompetenzen, zur Rezeption und Produktion von Bildsprache. Ein umfassendes Modell, der Gemeinsame Europäische Referenzrahmen für Visual Literacy (CEFR-VL) (Wagner & Schönau, 2016), umfasst 16 Teilkompetenzen, darunter Fähigkeiten wie das Analysieren, Beurteilen, Experimentieren mit Bildern oder das ästhetische Erleben von ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner