Startseite UR

Flipped Classroom in der universitären Lehre. Vergleich zur traditionellen Vorlesungsveranstaltung

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-535105
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.53510
Weber, Michael
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 12 Jan 2023 05:47


Zusammenfassung (Deutsch)

Das Lehrkonzept des Flipped Classroom (FC) gewann im letzten Jahrzehnt vor allem im Be-reich der Hochschullehre zunehmend an Aufmerksamkeit. Trotz einiger wissenschaftlicher Publikationen, welche die Vorteile des FC gegenüber traditioneller Lehre hervorheben, wird im akademischen Kontext vor allem in Veranstaltungen mit vielen Teilnehmenden weiterhin auf das Konzept einer traditionellen Vorlesung ...

plus

Übersetzung der Zusammenfassung (Englisch)

The flipped classroom (FC) approach has gained increasing attention in the last decade, espe-cially in the context of higher education. Despite some scientific publications that emphasize the advantages of the FC compared to traditional methods, the concept of a traditional lecture is still widely spread in the academic context, especially in courses with many participants. The aim of the present ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner