Startseite UR

Interprofessionelle Konflikte von Grundschullehrkräften und sonderpädagogischen Lehrkräften im Kontext von Inklusion

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-584124
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.58412
Urbanek, Claudia ; Rank, Astrid
[img]Lizenz: Creative Commons Namensnennung 4.0 International
PDF - Veröffentlichte Version
(296kB)
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 11 Jun 2024 06:09

Diese Publikation ist Teil des DEAL-Vertrags mit Springer.


Zusammenfassung

In diesem empirischen Beitrag wird untersucht, welche Konflikte Grundschullehrkräfte und sonderpädagogische Lehrkräfte, die bei oder durch ihre interprofessionelle Kooperation in inklusiv arbeitenden Grundschulen entstehen, in ihrem Arbeitsalltag erleben. In der interpretativ-phänomenologischen Analyse der Interviewdaten zeigt sich, dass die Konfliktgegenstände (Issues) der Lehrkräfte beider ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner