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Die Entwicklung der inklusionsspezifischen Selbstwirksamkeit Grundschullehramtsstudierender im Rahmen der Förderung der Reflexionstiefe in angeleiteten Reflexionsphasen - Ein Beitrag zur zielführenden Integration reflexiver Prozesse in die Lehrkräftebildung

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-591632
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.59163
Gaßner-Hofmann, Helen
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 14 Okt 2024 07:49


Zusammenfassung (Deutsch)

Die produktive Gestaltung eines inklusiven Schulsettings erfordert inklusionsspezifisch selbstwirksame Grundschullehrkräfte, die ihr eigenes Denken und Handeln reflektieren. Die gezielte Förderung der inklusionsspezifischen Selbstwirksamkeit sowie der Kompetenz, tief zu reflektieren, ist in die erste Phase der Lehrkräftebildung jedoch nur punktuell integriert. Zudem zeigen Lehramtsstudierende ...

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Übersetzung der Zusammenfassung (Englisch)

The productive design of an inclusive school setting requires inclusion-specific self-efficacious primary school teachers, who reflect on their own thoughts and actions. However, the targeted promotion of inclusion-specific self-efficacy and the ability to reflect deeply are only selectively integrated into teacher education. In addition, some student teachers show a rather negative attitude ...

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