Go to content
UR Home

Die Messung fachdidaktischen Wissens in der COACTIV-Studie

DOI to cite this document:
10.5283/epub.59618
Bruckmaier, Georg ; Krauss, Stefan ; Blum, Werner ; Neubrand, Michael
[img]PDF
(1MB) - Repository staff only
Date of publication of this fulltext: 03 Dec 2024 07:00


Abstract

Nach den ersten, enttäuschend ausgefallenen PISA-Untersuchungen wurde in der empirischen Bildungsforschung zunehmend die entscheidende Rolle der Lehrkräfte für die Entwicklung von Schülerkompetenzen im Mathematikunterricht in den Blick genommen. Aber wie kann man Wissen und Fähigkeiten von Lehrkräften erfassen? Dafür aussagekräftige Modelle sowie Messmethoden zu entwickeln und diesbezüglich erhobene Daten statistisch zu analysieren, war das Ziel von COACTIV.


Owner only: item control page
  1. Homepage UR

University Library

Publication Server

Contact:

Publishing: oa@ur.de
0941 943 -4239 or -69394

Dissertations: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Research data: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Contact persons