Startseite UR

Reflektieren videografierter Erklärungen im Projekt FALKE-e. Vorstellung eines fachübergreifenden Seminarkonzepts

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-770493
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.77049
Knott, Christina ; Reimer, Stefanie ; Stegmüller, Nathalie ; Boukrayâa Trabelsi, Kathrin ; Schißlbauer, Franziska ; Lemberger, Lukas
[img]Lizenz: Creative Commons Namensnennung 4.0 International
PDF - Veröffentlichte Version
(565kB)
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 09 Jul 2025 10:17


Zusammenfassung

Die Fähigkeit zur professionellen Unterrichtsreflexion ist eine Kernkompetenz von Lehrkräften, um den eigenen Unterricht weiterentwickeln zu können. Schon in der Lehramtsausbildung kann diese Kompetenz aufgebaut werden. Das transdisziplinäre Projekt FALKE-e hat das Ziel, die adaptive Erklärkompetenz von Lehramtsstudierenden in sechs unterschiedlichen Fächern zu messen und durch Reflexion ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner