Startseite UR

Publikationen von Heimlich, Ulrich

Eine Stufe nach oben
Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Gehe zu: 2022 | 2020 | 2019 | 2018 | 2016 | 2014 | 2013 | 2012
Anzahl der Einträge: 12.

2022

Heimlich, Ulrich (2022) 02. Kind‐Umfeld‐Analyse und ökologische Modelle. In: Handbuch der sonderpädagogischen Diagnostik: Grundlagen und Konzepte der Statusdiagnostik, Prozessdiagnostik und Förderplanung. Version 1.0. Regensburger Beiträge zur Inklusions- und Sonderpädagogik, (4) (02). Regensburg, S. 17-24.

2020

Schurig, Michael, Weiß, Sabine, Kiel, Ewald, Heimlich, Ulrich und Gebhardt, Markus (2020) Assessment of the quality of inclusive schools A short form of the quality scale of inclusive school development (QU!S-S) – reliability, factorial structure and measurement invariance. International Journal of Inclusive Education, S. 1-16. Volltext nicht vorhanden.

2019

Gebhardt, Markus und Heimlich, Ulrich (2019) Sonderpädagogische Lehrerbildung und Inklusion – Zwischen Kooperation, Vernetzung und spezifischer Fachlichkeit. In: Syring, M. und Weiß, S., (eds.) Lehrer(in) sein – Lehrer(in) werden – die Profession professionalisieren. Klinkhardt, Bad Heilbrunn, S. 65-78. ISBN 978-3-7815-2306-7 (print), 978-3-7815-5740-6 (online). (Im Druck) Volltext nicht vorhanden.

2018

Gebhardt, Markus und Heimlich, Ulrich (2018) Inklusion und Bildung. In: Tippelt, Rudolf und Schmidt-Hertha, B., (eds.) Handbuch Bildungsforschung. 4. Aufl. Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden, S. 1241-1260. ISBN 978-3-531-19980-1 (print), 978-3-658-19981-1 (online). Volltext nicht vorhanden.

2016

Heimlich, Ulrich, Eckerlein, Tatjana, Lutz, Stephanie , Riesch, Mario, Schmid, Andrea C., Schuhmacher, Jürgen und Wilfert de Icaza, Kathrin (2016) Zwischen Fachspezifität und Kompetenztransfer. vds Landesmitteilungen Sachsen (o. Jg.), S. 5-9. Volltext nicht vorhanden.

Heimlich, Ulrich, Eckerlein, Tatjana, Lutz, Stephanie , Riesch, Mario, Schmid, Andrea C., Schuhmacher, Jürgen und Wilfert de Icaza, Kathrin (2016) Zwischen Fachspezifität und Kompetenztransfer. Spuren 59 (1), S. 6-11. Volltext nicht vorhanden.

2014

Heimlich, Ulrich und Lutz, Stephanie (2014) Förderschule. In: Heimlich, Ulrich und Stein, Roland und Wember, Franz B., (eds.) Handlexikon Lernschwierigkeiten und Verhaltensstörungen. Kohlhammer, Stuttgart, S. 192-193. ISBN 978-3-17-021812-3 (print). 978-3-17-025691-0 (online). Volltext nicht vorhanden.

Heimlich, Ulrich und Lutz, Stephanie (2014) Förderzentrum. In: Heimlich, Ulrich und Stein, Roland und Wember, Franz B., (eds.) Handlexikon Lernschwierigkeiten und Verhaltensstörungen. Kohlhammer, Stuttgart, S. 212-214. ISBN 978-3-17-021812-3 (print). 978-3-17-025691-0 (online). Volltext nicht vorhanden.

Heimlich, Ulrich und Lutz, Stephanie (2014) Kooperationsklasse. In: Heimlich, Ulrich und Stein, Roland und Wember, Franz B., (eds.) Handlexikon Lernschwierigkeiten und Verhaltensstörungen. Kohlhammer, Stuttgart, S. 200-201. ISBN 978-3-17-021812-3 (print). 978-3-17-025691-0 (online). Volltext nicht vorhanden.

Heimlich, Ulrich, Lutz, Stephanie und Wilfert de Icaza, Kathrin (2014) Ratgeber Förderplanung: Individuelle Lernförderung im Förderschwerpunkt Lernen. Persen, Hamburg. ISBN 978-3-403-23297-1. Volltext nicht vorhanden.

2013

Heimlich, Ulrich, Lutz, Stephanie und Wilfert de Icaza, Kathrin (2013) Ratgeber Förderdiagnostik : Feststellung des sonderpädagogischen Förderbedarfs im Förderschwerpunkt Lernen. Persen, Hamburg. ISBN 978-3-403-23297-1. Volltext nicht vorhanden.

2012

Heimlich, Ulrich und Lutz, Stephanie (2012) Sonderpädagogische Förderung und schulische Inklusion in Bayern im Schuljahr2011/2012. Zeitschrift für Heilpädagogik 63 (9), S. 369-374. Volltext nicht vorhanden.

Diese Liste wurde erzeugt am Sat Apr 27 06:43:55 2024 CEST.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner