Startseite UR

Einträge von Hinkofer, Ludwig auf dem Publikationsserver

Eine Stufe nach oben
Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Gehe zu: Artikel | Buchkapitel
Anzahl der Einträge: 7.

Artikel

Stark, Robin, Gruber, Hans , Mandl, Heinz und Hinkofer, Ludwig (2001) Wege zur Optimierung eines beispielbasierten Instruktionsansatzes: Der Einfluss multipler Perspektiven und instruktionaler Erklärungen auf den Erwerb von Handlungskompetenz. Unterrichtswissenschaft 29 (1), 26–40. Volltext nicht vorhanden.

Stark, Robin, Gruber, Hans , Renkl, Alexander, Mandl, Heinz und Hinkofer, Ludwig (1999) Lernen mit Lösungsbeispielen im Bereich des kaufmännischen Rechnens. Möglichkeiten der Optimierung. Wirtschaft und Erziehung 51 (9), 316–318. Volltext nicht vorhanden.

Renkl, Alexander, Gruber, Hans , Mandl, Heinz und Hinkofer, Ludwig (1994) Hilft Wissen bei der Identifikation und Kontrolle eines komplexen ökonomischen Systems? Unterrichtswissenschaft 22 (3), 195–202. Volltext nicht vorhanden.

Buchkapitel

Stark, Robin, Gruber, Hans , Hinkofer, Ludwig und Mandl, Heinz (2004) Overcoming problems of knowledge application and transfer. Development, implementation and evaluation of an example-based instructional approach in the context of vocational school training in business administration. In: Boshuizen, Henny P. A. und Bromme, Rainer und Gruber, Hans, (eds.) Professional learning : gaps and transitions on the way from novice to expert. Kluwer, Dordrecht, 49–70. ISBN 1-402-02066-X print, 1-402-02094-5 e-book. Volltext nicht vorhanden.

Stark, Robin, Gruber, Hans , Hinkofer, Ludwig, Mandl, Heinz und Renkl, Alexander (2002) Fostering applicable and transferable knowledge in the domain of accounting – studies on example-based learning. In: Beck, Klaus, (ed.) Teaching-learning processes in vocational education : foundations of modern training programmes. Lang, Frankfurt, 299–317. ISBN 978-3631395486. Volltext nicht vorhanden.

Stark, Robin, Gruber, Hans , Hinkofer, Ludwig, Mandl, Heinz und Renkl, Alexander (2001) Entwicklung und Optimierung eines beispielbasierten Instruktionsansatzes zur Überwindung von Problemen der Wissensanwendung in der kaufmännischen Erstausbildung. In: Beck, Klaus und Krumm, Volker, (eds.) Lehren und Lernen in der beruflichen Erstausbildung : Grundlagen einer modernen kaufmännischen Berufsqualifizierung. Leske + Budrich, Opladen, 369–387. ISBN 978-3810030559. Volltext nicht vorhanden.

Mandl, Heinz, Gruber, Hans , Renkl, Alexander, Stark, Robin und Hinkofer, Ludwig (2000) Förderung des Erwerbs anwendbaren Wissens. Studien zur Optimierung beispielbasierten Lernens. In: Beck, Klaus, (ed.) Lehr-Lern-Prozesse in der kaufmännischen Erstausbildung : ein Schwerpunktprogramm der Deutschen Forschungsgemeinschaft DFG ; Kurzberichte und Bibliographie = Teaching-learning-processes in initial business education. Verlag Empirische Pädagogik, Landau, 89–100. ISBN 3933967244. Volltext nicht vorhanden.

Diese Liste wurde erzeugt am Sat Dec 21 18:56:51 2024 CET.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner