Anzahl der Einträge: 4.
2021
Lindl, Alfred ,
Hilbert, Sven ,
Schilcher, Anita,
Krauss, Stefan ,
Kirchhoff, Petra,
Asen-Molz, Katharina,
Ehras, Christina,
Elmer, Michael,
Frei, Mario,
Gaier, Lisa,
Gastl-Pischetsrieder, Maria,
Gunga, Eileen,
Murmann, Renate,
Röhrl, Simone,
Ruck, Anna-Maria,
Weich, Matthias,
Dittmer, Arne,
Fricke, Michael,
Hofmann, Bernhard,
Memminger, Josef,
Rank, Astrid,
Tepner, Oliver und
Thim-Mabrey, Christiane
(2021)
FALKE: Experiences From Transdisciplinary Educational Research by Fourteen Disciplines.
Frontiers in Education 12 (579982), S. 1-12.
2017
Röhrl, Simone und
Krauss, Stefan
(2017)
Erfolgreiches Erklären im Mathematikunterricht.
In:
Kortenkamp, Ulrich und
Kuzle, Ana, (eds.)
Beiträge zum Mathematikunterricht 2017, Band 3.
WTM-Verlag, Münster, S. 1149-1152.
ISBN 978-3-95987-072-6, 978-3-95987-071-9.
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Schilcher, Anita,
Röhrl, Simone und
Krauss, Stefan
(2017)
Mathematik und Sprache – Sprache und Mathematik? Befunde und Herausforderungen empirisch fachdidaktischer Forschung.
In:
Leiß, Dominik und
Hagena, Maike und
Neumann, Astrid und
Schwippert, Knut, (eds.)
Mathematik und Sprache. Empirischer Forschungsstand und unterrichtliche Herausforderungen.
Sprachliche Bildung, 3.
Waxmann, Münster, S. 11-42.
ISBN 9783830936114.
Volltext nicht vorhanden.
Schilcher, Anita,
Röhrl, Simone und
Krauss, Stefan
(2017)
Sprache im Mathematikunterricht – eine Bestandsaufnahme des aktuellen didaktischen Diskurses.
In:
Leiss, Dominik und
Hagena, Maike und
Neumann, Astrid und
Schwippert, Knut, (eds.)
Mathematik und Sprache : empirischer Forschungsstand und unterrichtliche Herausforderungen.
Waxmann, Münster, S. 11-42.
ISBN 978-3-8309-3611-4 (print), 978-3-8309-8611-9 (online).
Zugang zum Volltext eingeschränkt.
Diese Liste wurde erzeugt am Thu Nov 21 13:50:00 2024 CET.