Startseite UR

Publikationen von Stiller, K. D.

Eine Stufe nach oben
Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Anzahl der Einträge: 12.

Artikel

Stiller, K. D., Freitag, A., Zinnbauer, P. und Freitag, C. (2009) How pacing of multimedia instructions can influence modality effects: A case of superiority of visual texts. Australasian Journal of Educational Technology (25), S. 184-203. Volltext nicht vorhanden.

Stiller, K. D. (2009) Mono- und bimodale Textpräsentationen zu Bildern in Hypermedia-Systemen. Psychologie in Erziehung und Unterricht (56), S. 49-63. Volltext nicht vorhanden.

Buchkapitel

Stiller, K. D., Petzold, K. und Zinnbauer, P. (2009) Pacing of visual multimedia instructions by system and learner. In: Media Psychology. Focus theme: New media and interactive systems. Proceedings of the 6th Conference of the Media Psychology Division of the German Psychological Society, 09.-11. September 2009. Pabst, Lengerich, S. 74-75. Volltext nicht vorhanden.

Stiller, K. D., Freitag, A., Zinnbauer, P. und Freitag, C. (2009) Textmodalität und Präsentationssteuerung beim computervermittelten Lernen mit Texten und Bildern. In: 51. Tagung experimentell arbeitender Psycholog|innen in Jena. 29. März bis 01. April 2009. Tagungsband und Abstracts. Pabst, Lengerich, S. 109. Volltext nicht vorhanden.

Konferenz- oder Workshop-Beitrag

Stiller, K. D. (2009) David gegen Goliath - wann geschriebene Texte doch gegen gesprochene Texte siegen. Das Modalitätsprinzip im multimedialen Instruktionsdesign. In: Vortrag im Rahmen der Wiederbesetzung der W3-Professur für Pädagogische Psychologie an der TU Dortmund, 03.07.2009. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Stiller, K. D. (2009) Multimedia Learning - Praktische Theorien, nützliche Erkenntnisse und ihre Anwendung auf die Gestaltung von Lehr-Lern-Materialien. In: Vortrag an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe, 14.07.2009. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Stiller, K. D., Petzold, K. und Zinnbauer, P. (2009) Pacing of multimedia instructions by system and learner. In: Poster presentation at the 6th Conference of the Media Psychology Division of the German Psychological Society in Duisburg-Essen, 09.-11.09.2009. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Stiller, K. D. und Jedlicka, R. (2009) Personalisierungseffekte beim multimedialen Lernen in Abhängigkeit vom Vorwissen. In: Vortrag auf der 12. Fachtagung Pädagogische Psychologie in Saarbrücken, 07.-09.09.2009. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Stiller, K. D. (2009) Psychologie und Ethik. In: Vortrag im Rahmen der Gottesdienstreihe �Wissenschaft und Ethik� der Katholische Hochschulgemeinde Dortmund in Dortmund, 13.12.2009. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Stiller, K. D. (2009) Sicherheitsbewusster Umgang mit Daten. In: Vortrag auf der "1st International Workference of Security Awareness" (SecAware) in Düsseldorf, 27.-28.10.2009. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Stiller, K. D., Freitag, A., Zinnbauer, P. und Freitag, C. (2009) Textmodalität und Präsentationssteuerung beim computervermittelten Lernen mit Texten und Bildern. In: Vortrag auf der 51. Tagung experimentell arbeitender Psychologen in Jena, 29.03.-01.04.2009. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Laiu, A., Hornung, A. und Stiller, K. D. (2009) Ton oder Text? Die Gestaltung multimedialer Fallbeispiele aus einer motivationalen Perspektive. In: Posterpräsentation auf der 12. Fachtagung Pädagogische Psychologie in Saarbrücken, 07.-09.09.2009. (Unveröffentlicht) Volltext nicht vorhanden.

Diese Liste wurde erzeugt am Tue Apr 23 11:35:47 2024 CEST.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner