Startseite UR

Förderung selbstregulierten Lernens. Eine experimentelle Feldstudie in der beruflichen Bildung

URN zum Zitieren dieses Dokuments:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-319513
DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.31951
Hiltmann, Stephanie
[img]
Vorschau
PDF
(2MB)
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 17 Jun 2015 12:40


Zusammenfassung

Erfolgreiches selbstgesteuertes Lernen setzt voraus, dass Lernhandlungen ausreichend lange aufrechterhalten und regelmäßig ausgeführt werden. Dabei ist der erfolgreiche Abschluss der Lernhandlungen in besonderer Weise an die individuellen motivationalen und volitionalen Kompetenzen eines Lernenden gebunden. Eine ausreichend hohe Motivation stellt die Voraussetzung für den Beginn einer ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner