Startseite UR

Publikationen von Hammerl, Marianne

Eine Stufe nach oben
Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Gehe zu: 2008 | 2007 | 2006 | 2005 | 1994 | 1993 | 1991
Anzahl der Einträge: 14.

2008

Sauerland, Martin und Hammerl, Marianne (2008) Managing social affiliation: a psycho-evolutionary theory of interpersonal balance.

2007

Hawelka, Birgit und Hammerl, Marianne und Gruber, Hans, eds. (2007) Förderung von Kompetenzen in der Hochschullehre. Theoretische Konzepte und ihre Implementation in der Praxis. Asanger, Kröning. ISBN 978-3-89334-473-4. Volltext nicht vorhanden.

Gruber, Hans (2007) Gruppenarbeit. In: Hawelka, Birgit und Hammerl, Marianne und Gruber, Hans, (eds.) Förderung von Kompetenzen in der Hochschullehre. Theoretische Konzepte und ihre Implementation in der Praxis. Asanger, Kröning, 59–70. ISBN 978-3-89334-473-4. Volltext nicht vorhanden.

Hawelka, Birgit, Hammerl, Marianne und Gruber, Hans (2007) Vorwort. In: Hawelka, Birgit und Hammerl, Marianne und Gruber, Hans, (eds.) Förderung von Kompetenzen in der Hochschullehre. Theoretische Konzepte und ihre Implementation in der Praxis. Asanger, Kröning, iii–iv. ISBN 978-3-89334-473-4. Volltext nicht vorhanden.

2006

Weisweiler, Silke, Hammerl, Marianne, Zügner, Cathrin und Lukesch, Helmut (2006) Ergebnisse zur deutschen Version des Konfliktfragebogen ROCI-II-D. In: 45. Tagung der Deutschen Gesellschaft für Psychologie, 17. - 21. September 2006, Nürnberg. (Unveröffentlicht)

2005

Lange, Klaus W., Bäuml, Karl-Heinz, Greenlee, Mark W., Hammerl, Marianne und Zimmer, Alf (2005) Experimentelle Psychologie: Beiträge zur 47. Tagung experimentell arbeitender Psychologen; 04. April-06. April 2005. Pabst Science Publ., Lengerich. ISBN 3-89967-214-3. Volltext nicht vorhanden.

1994

Hammerl, Marianne und Grabitz, H. J. (1994) Unbewusstes Lernen: Ein bewusster Vorgang? Bemerkungen zur Hoffmann-Markowitsch-Debatte. Psychologische Rundschau 45 (1), S. 37-39.

1993

Hammerl, Marianne (1993) Bewusstes vs. unbewusstes Lernen: Neue Ergebnisse zu einer alten Kontroverse. In: Montada, Leo, (ed.) Bericht über den 38. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in Trier 1992. Bd. 2. Hogrefe, Göttingen, S. 199-206. ISBN 3-8017-0667-2.

Hammerl, Marianne (1993) Blocking Observed in Human Instrumental Conditioning. Learning and Motivation 24 (1), S. 73-87.

Hammerl, Marianne, Grabitz, H. J. und Gniech, G. (1993) Die kognitiv-physiologische Theorie der Emotion von Schachter. In: Frey, Dieter und Irle, Martin, (eds.) Theorien der Sozialpsychologie. Bd. 1: Kognitive Theorien. 2. Aufl. Huber, Bern, S. 123-133. ISBN 3-456-82038-0.

Hammerl, Marianne und Grabitz, H. J. (1993) Human evaluative conditioning: Order of stimulus presentation. Integrative physiological and behavioral science 28 (2), S. 191-194.

Lachnit, Harald und Hammerl, Marianne (1993) Symposium: Classical and Instrumental Conditioning.
Presented at the 34th Annual German Experimental Psychology Meeting.Human Conditioning: Issues and Applications.
Integrative physiological and behavioral science 28 (2), S. 151-153.

Grabitz, H. J. und Hammerl, Marianne (1993) Transfer effects as a function of sequential and quantitative schedule constraints. Integrative physiological and behavioral science 28 (2), S. 182-185.

1991

Hammerl, Marianne (1991) Effekte signalisierter Verstärkung : ein experimenteller Beitrag zu den Grundlagen der Lernpsychologie. Roderer, Regensburg. ISBN 3-89073-511-8 . Volltext nicht vorhanden.

Diese Liste wurde erzeugt am Mon Dec 5 01:22:11 2016 CET.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner