Startseite UR

Publikationen von Kühn, Otto

Eine Stufe nach oben
Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Gehe zu: 1993 | 1992 | 1991 | 1990 | 1989 | 1988 | 1987
Anzahl der Einträge: 15.

1993

Aitken, J. Stuart, Kühn, Otto, Shadbolt, N. und Schmalhofer, Franz (1993) A conceptual model of hierarchical skeletal planning and its formalization. In: Löckenhoff, G., (ed.) Proceedings of the 3rd KADS User Meeting,Munich, Siemens AG, 8-9th March 1993. Volltext nicht vorhanden.

1992

Kühn, Otto und Schmalhofer, Franz (1992) Hierachical skeletal plan refinement: Task- and inference structures. In: Bauer, Christian und Karbach, W., (eds.) Interpretation Models for KADS: proceedings of the 2. KADS User Meeting (KUM '92). GMD-Studien, 212. GMD, Sankt Augustin. ISBN 3-88457-212-1. Volltext nicht vorhanden.

1991

Bernardi, A., Boley, H., Klauck, C., Hanschke, P., Hinkelmann, K., Legleitner, R., Kühn, Otto, Meyer, M., Richter, M.M., Schmalhofer, Franz, Schmidt, G. und Sommer, W. (1991) ARC-TEC: Acquisition, representation and compilation of technical knowledge. In: AVIGNON 91 / 11. International Conference Expert Systems & Their Applications, Avignon, France, May 27 - 31, 1991. EC2, Nanterre, S. 133-145. ISBN 2-906899-55-0. Volltext nicht vorhanden.

Schmalhofer, Franz und Kühn, Otto (1991) The psychological processes of constructing a mental model when learning by being told, from examples and by exploration. In: Tauber, Michael J. und Ackermann, David, (eds.) Mental models and human-computer interaction 2: [edited report of the 8th Interdisciplinary Workshop in Informatics and Psychology, held in Schärding, Austria in June 1989]. Human factors in information technology, 7. North-Holland, Amsterdam, S. 337-360. ISBN 0-444-88602-8.

Schmalhofer, Franz, Bergmann, R., Kühn, Otto und Schmidt, G. (1991) Using integrated knowledge acquisition to prepare sophisticated expert plans for their re-use in novel situations. In: Christaller, Thomas, (ed.) GWAI-91, 15. Fachtagung für Künstliche Intelligenz: Bonn, 16.-20. September 1991; proceedings. Informatik-Fachberichte: Subreihe Künstliche Intelligenz, 285. Springer, Berlin, S. 62-73. ISBN 3-540-54558-1; 0-387-54558-1. Volltext nicht vorhanden.

1990

Schmalhofer, Franz, Kühn, Otto, Messamer, Paula und Charron, Rhona (1990) An experimental evaluation of different amounts of receptive and exploratory learning in a tutoring system. Computers in Human Behavior 6 (1), S. 51-68.

Schmalhofer, Franz, Kühn, Otto, Charron, Rhona und Messamer, Paula (1990) An implementation and empirical evaluation of an exploration environment with different tutoring strategies. Behavior research methods, instruments & computers 22 (2), S. 179-183.

Schmalhofer, Franz, Boschert, Stefan und Kühn, Otto (1990) Der Aufbau allgemeinen Situationswissens aus Text und Beispielen. Zeitschrift für pädagogische Psychologie: ZfPP 4 (3), S. 177-186.

Schmalhofer, Franz und Kühn, Otto (1990) The role of a mental model for building how-to-do-it knowledge. In: Wahlster, W. und Chin, D., (eds.) Proceedings of the Second International Workshop on user Modeling, Manoa, Hawai. Volltext nicht vorhanden.

Schmalhofer, Franz, Schmidt, G. und Kühn, Otto (1990) Wissensakquisition für technische Expertensysteme aus wissenschaftlichen Erkenntnissen und der (Re)Konstruktion von Erfahrungswissen. In: Frey, Dieter, (ed.) Bericht über den 37. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in Kiel 1990. Hogrefe, Göttingen, S. 551-552. ISBN 3-8017-0418-1. Volltext nicht vorhanden.

1989

Kühn, Otto und Schmalhofer, Franz (1989) An integrative model of learning by being told, from examples and by exploration. In: Metzing, Dieter W., (ed.) Proceedings / GWAI-89, 13. German Workshop on Artificial Intelligence: Eringerfeld, 18.-22. September 1989. Informatik-Fachberichte; Subreihe künstliche Intelligenz, 216. Springer, Berlin, S. 433-437. ISBN 3-540-51743-X; 0-387-51743-X. Volltext nicht vorhanden.

Schmalhofer, Franz, Kühn, Otto und Messamer, P. (1989) Receptive and exploratory learning in intelligent tutoring systems. In: Alexander, J., (ed.) Proceedings of the Fourth Annual Rocky Mountain Conference on Artificial Intelligence, Denver, USA. , S. 71-82. Volltext nicht vorhanden.

1988

Schmalhofer, Franz und Kühn, Otto (1988) Acquiring computer skills by exploration versus demonstration. In: Program of the Tenth Annual Conference of the Cognitive Science Society: 17-19 August 1988, Montreal, Quebec, Canada. Erlbaum, Hillsdale, N.J., S. 724-730. ISBN 0-8058-0436-6. Volltext nicht vorhanden.

1987

Schmalhofer, Franz und Kühn, Otto (1987) Die erste Stunde beim Erwerb von Programmierkenntnissen. In: Amelang , Manfred, (ed.) Bericht über den 35. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in Heidelberg 1986. Bericht über den Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Psychologie , 35. Hogrefe, Göttingen, S. 199. ISBN 3-8017-0284-7. Volltext nicht vorhanden.

Kühn, Otto und Schmalhofer, Franz (1987) Erlernen der Computerbenutzung: durch gezielt sequenzierte Instruktion oder durch Explorieren. In: Schönpflug , Wolfgang und Wittstock, Marion, (eds.) Software-Ergonomie '87, nützen Informationssysteme dem Benutzer? Berichte des German Chapter of the ACM: Tagung ... des German Chapter of the ACM, 29; 1987,2. Teubner, Stuttgart, S. 387-397. ISBN 3-519-02670-8. Volltext nicht vorhanden.

Diese Liste wurde erzeugt am Sun Dec 4 00:57:30 2016 CET.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de

Dissertationen: dissertationen@ur.de

Forschungsdaten: daten@ur.de

Ansprechpartner