Go to content
UR Home

Förderung selbstregulierten Lernens. Eine experimentelle Feldstudie in der beruflichen Bildung

URN to cite this document:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-319513
DOI to cite this document:
10.5283/epub.31951
Hiltmann, Stephanie
[img]
Preview
PDF
(2MB)
Date of publication of this fulltext: 17 Jun 2015 12:40


Abstract

Erfolgreiches selbstgesteuertes Lernen setzt voraus, dass Lernhandlungen ausreichend lange aufrechterhalten und regelmäßig ausgeführt werden. Dabei ist der erfolgreiche Abschluss der Lernhandlungen in besonderer Weise an die individuellen motivationalen und volitionalen Kompetenzen eines Lernenden gebunden. Eine ausreichend hohe Motivation stellt die Voraussetzung für den Beginn einer ...

plus


Owner only: item control page
  1. Homepage UR

University Library

Publication Server

Contact:

Publishing: oa@ur.de

Dissertations: dissertationen@ur.de

Research data: daten@ur.de

Contact persons