Go to content
UR Home

Die Wirksamkeit von Erklärvideos im Rahmen der Methode Flipped Classroom

Frei, Mario ; Asen-Molz, Katharina ; Hilbert, Sven ; Schilcher, Anita ; Krauss, Stefan
[img]PDF
(953kB) - Repository staff only
Date of publication of this fulltext: 14 Jun 2022 09:42


Abstract

Das Forschungsprojekt FALKE-digital untersucht in sechs Unterrichtsfächern die Wirksamkeit von Erklärvideos in einem Flipped-Classroom-Setting. Die Forschungsfrage ist,
unter welchen Bedingungen die Methode Flipped Classroom unter Verwendung von Erklärvideos den Unterricht sinnvoll ergänzen kann und hinsichtlich des Lernzuwachses von Schüler*innen wirksam ist. Um dies überprüfen zu können, sollen Kompetenztests entwickelt werden.


Owner only: item control page
  1. Homepage UR

University Library

Publication Server

Contact:

Publishing: oa@ur.de
0941 943 -4239 or -69394

Dissertations: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Research data: daten@ur.de
0941 943 -5707

Contact persons