Startseite UR

Die Wirksamkeit von Erklärvideos im Rahmen der Methode Flipped Classroom

Frei, Mario ; Asen-Molz, Katharina ; Hilbert, Sven ; Schilcher, Anita ; Krauss, Stefan
[img]PDF
(953kB) - Nur für Mitarbeiter des Archivs
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 14 Jun 2022 09:42


Zusammenfassung

Das Forschungsprojekt FALKE-digital untersucht in sechs Unterrichtsfächern die Wirksamkeit von Erklärvideos in einem Flipped-Classroom-Setting. Die Forschungsfrage ist,
unter welchen Bedingungen die Methode Flipped Classroom unter Verwendung von Erklärvideos den Unterricht sinnvoll ergänzen kann und hinsichtlich des Lernzuwachses von Schüler*innen wirksam ist. Um dies überprüfen zu können, sollen Kompetenztests entwickelt werden.


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner