Startseite UR

Der Häufigkeitsdoppelbaum als didaktisch hilfreiches Werkzeug von der Unterstufe bis zum Abitur

DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.51313
Binder, Karin ; Krauss, Stefan ; Wassner, Christoph
[img]PDF
(3MB) - Nur für Mitarbeiter des Archivs
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 22 Jun 2022 07:58



Zusammenfassung

Von der Unterstufe bis zum Abitur werden Schülerinnen und Schüler mit verschiedensten Aufgaben zu Personen (oder allgemein zu Objekten) mit zwei Merkmalen, die je zwei Ausprägungen haben, konfrontiert. Der vorliegende Beitrag zeigt, wie "Häufigkeitsdoppelbäume" als hilfreiches Werkzeug zum Verständnis von Anteilswerten (in der Unterstufe) und bedingten Wahrscheinlichkeiten (in der Oberstufe) ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner