Startseite UR

Die Messung fachdidaktischen Wissens in der COACTIV-Studie

DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.59618
Bruckmaier, Georg ; Krauss, Stefan ; Blum, Werner ; Neubrand, Michael
[img]PDF
(1MB) - Nur für Mitarbeiter des Archivs
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 03 Dez 2024 07:00


Zusammenfassung

Nach den ersten, enttäuschend ausgefallenen PISA-Untersuchungen wurde in der empirischen Bildungsforschung zunehmend die entscheidende Rolle der Lehrkräfte für die Entwicklung von Schülerkompetenzen im Mathematikunterricht in den Blick genommen. Aber wie kann man Wissen und Fähigkeiten von Lehrkräften erfassen? Dafür aussagekräftige Modelle sowie Messmethoden zu entwickeln und diesbezüglich erhobene Daten statistisch zu analysieren, war das Ziel von COACTIV.


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner