Startseite UR

Professionswissen von Mathematiklehrkräften — eine einleitende Übersicht

DOI zum Zitieren dieses Dokuments:
10.5283/epub.59619
Lindl, Alfred ; Krauss, Stefan ; Buchholtz, Nils
[img]PDF
(500kB) - Nur für Mitarbeiter des Archivs
Veröffentlichungsdatum dieses Volltextes: 03 Dez 2024 07:10


Zusammenfassung

Im vorliegenden Beitrag werden zunächst grundlegende theoretische Konzepte der Forschung zum Professionswissen von Lehrkräften unter Berücksichtigung verwandter kognitionspsychologischer und bildungswissenschaftlicher Forschungsbereiche geklärt. Auch gängige Hypothesen zu Zusammenhängen zwischen professioneller Kompetenz von Lehrkräften, Unterrichtsqualität und unterrichtlichen ...

plus


Nur für Besitzer und Autoren: Kontrollseite des Eintrags
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner