Go to content
UR Home

Erklären als Core Practice. Über die Förderung von Erklärkompetenz
angehender Lehrkräfte

URN to cite this document:
urn:nbn:de:bvb:355-epub-765540
Asen-Molz, Katharina ; Knott, Christina ; Schilcher, Anita
Date of publication of this fulltext: 14 Apr 2025 08:44



Abstract

Erklären-Können stellt sowohl aus Sicht der Unterrichtsforschung (z. B. Shulman, 1987; Pauli, 2015) als auch aus Sicht von Schüler*innen (z. B. Wragg & Wood, 1984, Wörn, 2014) eine wichtige Fähigkeit einer Lehrkraft dar, die als eine core practice im (fach)didaktischen Repertoire angesehen werden kann. Wenn sie professionell ausgeführt wird, hat sie Einfluss auf die Unterrichtsqualität und den ...

plus


Owner only: item control page
  1. Homepage UR

University Library

Publication Server

Contact:

Publishing: oa@ur.de
0941 943 -4239 or -69394

Dissertations: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Research data: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Contact persons