Startseite UR

Einträge von Bartmann, Dieter auf dem Publikationsserver

Eine Stufe nach oben
Exportieren als
[feed] Atom [feed] RSS 1.0 [feed] RSS 2.0
Gruppieren nach: Datum | Dokumentenart | Keine Gruppierung
Anzahl der Einträge: 82.

Bartmann, Dieter (2017) Biometrisches Onlinebanking und Internet-Payment. In: Niehoff, Wilhelm und Hirschmann, Stefan, (eds.) Aspekte der Digitalisierung in Banken. Bank-Verlag, Köln, S. 127-136. ISBN 978-3-86556-484-9. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2016) Mehr Sicherheit im Internet durch BioTAN und BioLogin. Die Bank: Zeitschrift für Bankpolitik und Praxis (9), S. 62-65. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2016) Internet-Payment und Online-Banking mit der BioTAN. BIT: Banking and Information Technology 17 (2), S. 61-72.

Mühlbauer, Karl und Bartmann, Dieter (2011) 7. Effizienzsteigerung hochflexibler Geschäftsprozesse mittels Simulation. In: Sinz, Elmar J. und Bartmann, Dieter und Bodendorf, Freimut und Ferstl, Otto K., (eds.) Dienstorientierte IT-Systeme für hochflexible Geschäftsprozesse. Schriften aus der Fakultät Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik der Otto-Friedrich-Universität Bamberg, 9 (7). University of Bamberg Press, Bamberg, Deutschland, S. 129-150. ISBN 978-3-86309-009-8.

Bartmann, Dieter, Peters, Anja und Nirschl, Marco (2011) Retail Banking - Zukunftsorientierte Strategien im Privatkundengeschäft. 2. Aufl. Frankfurt School Verlag, Frankfurt am Main. ISBN 978-3-940913-38-8. Volltext nicht vorhanden.

Weber, Stephan und Bartmann, Dieter (2011) 15. Standards/IT-Frameworks zur Sicherstellung der IT-Compliance Konformität in hochflexiblen Geschäftsprozessen. In: Sinz, Elmar J. und Bartmann, Dieter und Bodendorf, Freimut und Ferstl, Otto K., (eds.) Dienstorientierte IT-Systeme für hochflexible Geschäftsprozesse. Schriften aus der Fakultät Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik der Otto-Friedrich-Universität Bamberg, 9 (15). University of Bamberg Press, Bamberg, Deutschland, S. 313-339. ISBN 978-3-86309-009-8.

Senk, Christian und Bartmann, Dieter (2011) 16. Starke Authentifizierung für den sicheren Zugriff auf IT-Ressourcen in Föderationen. In: Sinz, Elmar J. und Bartmann, Dieter und Bodendorf, Freimut und Ferstl, Otto K., (eds.) Dienstorientierte IT-Systeme für hochflexible Geschäftsprozesse. Schriften aus der Fakultät Wirtschaftsinformatik und Angewandte Informatik der Otto-Friedrich-Universität Bamberg, 9 (16). University of Bamberg Press, Bamberg, Deutschland, S. 341-366. ISBN 978-3-86309-009-8.

Bartmann, Dieter (2010) Organisationsmodell für die Modellierung hochflexibler Geschäftsprozesse. In: forFlex Vollversammlung. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2010) Bankinnovationen und Herausforderungen für IT-Governance und strategisches IT-Management. In: Banken Symposium 2010. Volltext nicht vorhanden.

Pope, James A. und Bartmann, Dieter (2010) Securing online transactions with biometric methods. International Journal of Electronic Marketing and Retailing 3 (2), S. 132-144. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2009) Key Stroke Dynamics as the Basis for Secure Authentication. In: Source Conference, Barcelona. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter, Kronschnabl, Stefan und Weber, Stephan (2009) Integriertes IT-Governance und IT-Compliance
Management.
BIT - Banking an Information Technologie (1). Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter, Bakdi, Idir und Achatz, Michael (2009) On the Design of an Authentication System Based on Keystroke Dynamics Using a Predefined Input Text. In: Nemati, Hamid R., (ed.) Techniques and Applications for Advanced Information Privacy and Security: Emerging Organizational, Ethical, and Human Issues. Information Science Reference, Hershey, PA. ISBN 978-1-60566-211-4. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2008) Zahlungsverkehrssystem. Oldenbourg, München. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter, Kronschnabl, Stefan und Weber, Stephan (2008) Neues Werkzeug für das IT-Management. die bank, E.B.I.F.-Sonderausgabe, S. 44-49. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter und et, al., eds. (2007) Knapps Enzyklopädisches Lexikon des Geld-, Bank- und Börsenwesens. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2007) Die strategische Bedeutung der Informationstechnologie für den Bankvertrieb. BIT 2, S. 7-12. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2007) Ein neuer Weg zur Kostensenkung. Die Bank, E.B.I.F.-Special, S. 42-46. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2007) Kein Problem mehr mit vergessenen Passwörtern. DuD - Datenschutz und Datensicherheit 3, S. 1-5. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter, Bakdi, I. und Achatz, M. (2007) On the Design of an Authentication System Based on Keystroke Dynamics Using a Predefined Input Text. International Journal of Information Security and Privacy (IJISP) 1 (2), S. 1-12. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter, Niemeyer, Vanessa und Rill, Michael (2006) ibi Website Rating 2006 – Beratungsqualität im Web. ibi research GmbH, Regensburg. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2006) Vertrieb messen und verbessern. ITmagazin: Kundenmagazin der Sparkassen-Informatik 5 (1), S. 26-27. Zugang zum Volltext eingeschränkt.

Bartmann, Dieter, Koch, M. und Bakdi, I. (2005) Benutzerauthentisierung mit dem biometrischen Merkmal Tippverhalten. In: Bartmann, Dieter, (ed.) Innovationen im Retail-Banking - Der Weg zum erfolgreichen Privatkundengeschäft. Weinheim, S. 499-517. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter und Penzel, Hans-Gert und Petzel, E., eds. (2005) Die Industrialisierung des Bankbetriebs - Wie sich Konzepte der Industrie auf die Banken übertragen lassen. Weinheim. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter und Penzel, Hans-Gert und Petzel, Erhard, eds. (2005) Die Industrialisierung des Bankbetriebs: wie sich Konzepte der Industrie auf die Banken übertragen lassen. Wiley-VCH Verlag, Weinheim. ISBN 3-527-50111-8. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2005) Does IT matter? die bank E.B.I.F.-Special, S. 26-30. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2005) Industrialisierung der Retail Bank – Grundlagen. In: Bartmann, Dieter und Penzel, Hans-Gert und Petzel, E., (eds.) Die Industrialisierung des Bankbetriebs. Weinheim, S. 13-37. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter, ed. (2005) Innovationen im Retail Banking - Der Weg zum erfolgreichen Privatkundengeschäft. Weinheim. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2005) Innovationen im Retail Banking: der Weg zum erfolgreichen Privatkundengeschäft. Wiley-VCH-Verlag, Weinheim. ISBN 3-527-50136-3. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter und Niemeyer, V. (2005) Regelbasierte Beratung im Web. In: Bartmann, Dieter, (ed.) Innovationen im Retail-Banking - Der Weg zum erfolgreichen Privatkundengeschäft. Weinheim, S. 363-379. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter und Tabbert, C. (2005) Zukunftsfähigkeitsanalyse von Anwendungen – dargestellt am Beispiel von E-Banking. In: Petzel, E., (ed.) E-Finance – Technologien, Strategien und Geschäftsmodelle. Wiesbaden, S. 425-442. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter und Mehlau, Jens Ingo (2004) Basel II und die Folgen für die Bedrohungsanalyse. PROTECTOR 3, S. 18. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter und Breu, Ch. (2004) Eignung des biometrischen Merkmals Tippverhalten zur Benutzerauthentisierung. In: Bartmann, Dieter und Mertens, P. und Sinz, E., (eds.) Überbetriebliche Integration von Anwendungssystemen. Aachen, S. 321-343. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter und Mertens, P. und Sinz, E., eds. (2004) Überbetriebliche Integration von Anwendungssystemen - FORWIN-Tagung 2004. Shaker, Aachen. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter, ed. (2003) Bankinformatik 2004: Strategien, Konzepte und Technologien für das Retail-Banking. Gabler, Wiesbaden. ISBN 3-409-12060-2. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter, Walter, G., Wild, O. und Wimmer, A. (2003) Retail Banking - Status-quo und Entwicklungsperspektiven. HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik 233 (40), S. 7-20. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter, ed. (2003) Bankinformatik 2004 - Strategien, Konzepte und Technologien für das Retail-Banking. Wiesbaden. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter, Stahl, E. und Wimmer, A. (2003) E-Banking. In: Schildhauer, T., (ed.) Lexikon Electronic Business. München u. a., S. 80-84. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter, ed. (2002) Kopplung von Anwendungssystemen - FORWIN-Tagung 2002. Shaker, Aachen. ISBN 978-3832203313. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter und Thymian, M. (2002) Mobile Banking - Vom Hype zur Normalität. In: Lucius, O. und Zakostelsky, A., (eds.) Internbanking - Von der Euphorie zur Normalität. Wien, S. 74-87. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter, Fuchs, A. und Tauschek, P. (2002) Über 1000 Kreditinstitute im Online-Test. bankmagazin 2, S. 22-25. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter und Breu, Ch. (2001) Authenitisierung anhand des Tippverhaltens. KES, S. 74-87. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2001) Die Psychometrie "Tippverhalten" als elektronische Unterschrift und Zugriffsschutz. Finance IT, S. 35-36. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2001) Das Internet ist die strategische Waffe der Großbanken gegen die kleinen Institute. FAZ 21, S. 30. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter und Breu, Ch. (2001) Authentisierung anhand des Tippverhaltens. BIT - Banking and Information Technology 3, S. 19-22. Volltext nicht vorhanden.

Tauschek, P. und Bartmann, Dieter (2001) Die besten Seiten der Banken. bankmagazin 1, S. 20-22. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2001) E-Banking – Das Internet ist die strategische Waffe der Großbanken gegen die kleinen Institute. In: Schmidt, H., (ed.) Die Potentiale der Internet-Ökonomie - Neue Regeln bestimmen die digitale Wirtschaft. Frankfurter Allgemeine Buch, S. 75-81. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter, Stahl, E. und Wimmer, A. (2001) Electronic Banking. In: Gerke, W. und Steiner, M., (eds.) Handwörterbuch des Bank- und Finanzwesens. Stuttgart, S. 599-612. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2001) Erfolgsfaktoren für ein modernes Filialbanking. BIT - Banking and Information Technology 2, S. 9-16. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2001) Technik und IT-Management im Finanzdienstleistungsgewerbe. In: Technik und Management in der Sparkassen-Finanzgruppe / Sparkassenhistorisches Symposium 2000. Deutscher Sparkassen Verlag, S. 115-122. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2000) Passwort ade - Benutzer-Authentisierung anhand des Tippverhaltens. Blick in die Wissenschaft, Forschungsmagazin der Universität Regensburg 12 (9), S. 48-55. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter, Stahl, E. und Wimmer, A. (2000) Leistungsspektrum und Entwicklungstendenzen im Electronic Banking. HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik 215 (37), S. 17-30. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter, Stahl, E. und Wimmer, A. (2000) Die Strategie ist alles. FAZ, Verlagsbeilage "E-Conomy" (135), B 16. Volltext nicht vorhanden.

Tauschek, P. und Bartmann, Dieter (2000) Dabei sein ist nicht alles. bankmagazin 1, S. 22-25. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2000) Die Examensklausur aus der Wirtschaftsinformatik. wisu, das wirtschaftsstudium 4, S. 566-574. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (2000) Die Examensklausur aus der Wirtschaftsinformatik. wisu, das wirtschaftsstudium 5, S. 718-721. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter, Seifert, F., Mehlau, J. und Walter, G. (2000) Welche Möglichkeiten eröffnen IT-Innovationen den Banken im E-Commerce? BIT - Banking and Information Technology 3, S. 9-16. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (1999) Auswirkungen moderner Informationstechnologien auf das Bankgeschäft. S-Management Praxis "Sparkassen im Markt der Zukunft" 11 (38), S. 50-54. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (1999) Neue Märkte - wo liegen die zukünftigen Marktchancen für private Banken? Management-Information: Neue Märkte, neue Produkte, neue Vertriebswege als strategische Herausforderung für die Geschäftsleitungen der privaten Banken, vbo - Vereinigung für Bankbetriebsorganisation 10, S. 10-28. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (1999) Welches Personal braucht die virtuelle Bank? In: von Stein, S., (ed.) Handbuch Banken und Personal. Frankfurt a. M., S. 781-796. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter und Tauschek, P. (1998) Die WWW-Champions - Die besten Bank-Websites im deutschsprachigen Raum. geldinstitute, S. 28-33. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter und Wörner, G. (1997) Erfolgsfaktoren für die Präsenz von Banken im Internet. Die Bank 4, S. 222-226. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (1996) Best Practice and Performance in European Manufacturing Industries. In: Proceedings of the Third European Experience Exchange of the Regional Technology Advisory Centres. Kloster Banz, Staffelstein, S. 181-198. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter und Fotschki, C. (1996) Zahlungsverkehr per Karte - Die Wettbewerbsanforderungen der Zukunft. Karriereführer Special, S. 33-35. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter und Wörner, G. (1996) Die Markteintrittsbarrieren sinken. FAZ 31, B2. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter und Kreuzer, M. (1996) David gegen Goliath - Die Chance kleinerer Geldinstitute im Direktbankgeschäft. geldinstitute 6, S. 18-20. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter und Kreuzer, M. (1996) Finanzdienstleistungen in der Informationsgesellschaft - Über Kundeninformationssysteme zurück zum Beziehungsmanagement. geldinstitute 7-8, S. 4-7. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter und Stockmann, C. (1996) Hackerimage schreckt nicht mehr - Deutsche Kreditwirtschaft im Internet. Business Online 1, S. 56-58. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter und Stockmann, C. (1996) Non- und Nearbanks auf Überholspur? - Eine strategische Bedrohungsanalyse. geldinstitute 4-5, S. 6-11. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (1996) Regionalität auch ein Trumpf im Internet. Betriebswirtschaftliche Blätter 3, S. 111-114. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter, Grebe, M. und Metzger, R. (1996) Von den Besten lernen - Die Deutsche Industrie im internationalen Benchmark-Test. QZ Qualität und Zuverlässigkeit 41, S. 1007-1012. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter und Frotschki, C. (1995) Vernetzte Kundschaft. Die Zeit 49, S. 28. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter und Frotschki, C. (1995) Elektronische Geldbörse - nützliche Innovation oder technischer Gag? Die Bank 11, S. 644-649. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter und Kerscher, B. (1995) Heißer Draht zum Kunden. Business Computing 4. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (1995) Home Banking: Künftige Relevanz aus Sicht der Kreditinstitute. In: Electronic Banking im Vertrieb. Gabler, Wiesbaden, S. 83-96. ISBN 9783322825889. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter (1995) Jetzt den Anschluß nicht verpassen. geldinstitute, S. 6-16. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter und Beckmann, Martin J. (1992) Inventory control : models and methods. Lecture notes in economics and mathematical systems, 388. Springer, Berlin. ISBN 3-540-55820-9 ; 0-387-55820-9.

Bartmann, Dieter, ed. (1991) Lösungsansätze der Wirtschaftsinformatik im Lichte der praktischen Bewährung. Betriebs- und Wirtschaftsinformatik, 51. Springer, Berlin. ISBN 3-540-54574-3 ; 0-387-54574-3. Volltext nicht vorhanden.

Bartmann, Dieter und Beckmann, Martin J. (1989) Lagerhaltung : Modelle und Methoden. Springer, Berlin. ISBN 3-540-51187-3, 0-387-51187-3.

Bartmann, Dieter (1989) Wird der Vorstand zum Regierungssprecher seines Computers? In: Spremann, Klaus und Zur, Eberhard, (eds.) Informationstechnologie und strategische Führung. Gabler, Wiesbaden, S. 325-336. ISBN 3-409-13130-2.

Bartmann, Dieter (1984) Mittelfristige Produktionsplanung bei ungewissen Szenarien. Zeitschrift für Operations-Research 28 (6), B187-B204.

Bartmann, Dieter (1984) Reduction of state space in dynamic programming with integrated forecasting. In: Hauptmann, Harry, (ed.) Operations research and economic theory : essays in honor of Martin J. Beckmann. Springer, Berlin, S. 183-193. ISBN 3-540-13652-5.

Diese Liste wurde erzeugt am Thu Nov 21 13:42:35 2024 CET.
  1. Universität

Universitätsbibliothek

Publikationsserver

Kontakt:

Publizieren: oa@ur.de
0941 943 -4239 oder -69394

Dissertationen: dissertationen@ur.de
0941 943 -3904

Forschungsdaten: datahub@ur.de
0941 943 -5707

Ansprechpartner